Skill unangefochten in der 2. Bundesliga

Weit reisen mussten am Samstag, den 9.5.2009 die Tänzerinnen, Trainerinnen und Fans der JMD- Formation „Skill“ vom TV Schwalbach, um im dritten Saisonturnier die vorzeitige Entscheidung über Aufstieg und Meisterschaft herbei zu führen. Der ATC Blau-Gold Heilbronn war Ausrichter des dritten JMD- Turniers in der 2. Bundesliga.
In der mit Fans und Fachpublikum voll besetzten Sporthalle wurde den Zuschauern und den Wertungsrichterinnen von den insgesamt zehn teilnehmenden Formationen, ein niveauvoller und ansprechender Tanzsport gezeigt. „Skill“ vom TV Schwalbach war nach den überlegenen Siegen in den beiden vorhergehenden Turnieren der Tagesfavorit und musste unter diesem Zwang seine Leistung in Perfektion und Ausdruck erneut steigern, hatten sie doch einen Ruf zu verlieren und das Versprechen konstanter Leistung einzuhalten.
Als letzte Mannschaft in der Vorrunde am Start, musste nach der Auswertung eine Zwischenrunde getanzt werden, da in dieser starken Liga die Leistungen so eng beieinander liegen, dass die fünf Wertungsrichterinnen alle Mühe hatten die ausscheidenden Mannschaften festzulegen.
Nervosität machte sich breit, da bei schlechter Moderation und sehr warmer Halle noch zwei anstrengende Auftritte bevorstanden und das Los für „Skill“ einen unmittelbar anschließenden Auftritt als erste Mannschaft in der Zwischenrunde vorsah. In Anbetracht der Erwartungen, die Fans und Öffentlichkeit in dieser Bundesligarunde an die Formation „Skill“ gestellt hatten, mussten die Tänzerinnen alles geben und schafften in ihrem zweiten Auftritt souverän den Einzug ins Finale.
Als vorletzte Mannschaft im Finale angetreten gaben dann die Tänzerinnen nach eingehender Motivation durch die Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer alles und schafften unter dem Motto „Sack zu in Heilbronn“ die beste Tagesleistung in diesem Turnier. Nicht nur das Publikum war mit anhaltendem Applaus der Meinung dass „Skill“ die Nummer eins war, auch die fünf Wertungsrichterinnen belegten in der offenen Wertung mit 2,1,3,1,2 diese Publikumsmeinung. Damit war „Skill“ souveräne Tagessiegerin vor den Formationen aus Hammelbach und Heilbronn. „Sack zu in Heilbronn“ bedeutet damit für „Skill“ und den TV Schwalbach den vorzeitigen Entscheid über den Aufstieg in die 1. Bundesliga und darüber hinaus die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Bremerhaven im Oktober diesen Jahres.
Die endgültige und offizielle Entscheidung wird aber im vierten und letzten Saisonturnier am 13. Juni 2009 in der Schwalbacher Jahnsporthalle mit „Skill“ als Spitzenreiter fallen. Bei dieser JMD-Großveranstaltung kann der TV Schwalbach in seinem Heimturnier nicht nur mit qualifizierten Bundesdeutschen Teilnehmern aufwarten, vielmehr kann die Zweitligaformation „Skill“ endlich vor heimischem Publikum ihr Leistungsniveau in der JMD-Szene präsentieren und ihrem Namen als Spitzenreiter der zweiten Bundesliga 2009 alle Ehre machen.
 


 

Katja Schweitzer und Nina Krier – Trainerinnen von "Skill"

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu