Abt. Geräteturnen Landesmeisterschaft 2009 in Dillingen

Christoph Kurtz trat als Trainer mit der männlichen Jugend der Geräteturner des TV Schwalbach am 9. Mai 2009 in der Dillinger Kreissporthalle zu den diesjährigen Landesmeisterschaften an. Krankheitsbedingt konnte der TV Schwalbach nur mit fünf Teilnehmern starten um auf Landesebene die Leistungen der jungen Turner im Wettkampf unter Beweis zu stellen.
Wie bei den Gaubestenkämpfen, waren wiederum nur wenige Vereine angetreten. Die überwiegende Zahl der Turner stammte aus den saarländischen Leistungszentren und zeigten den Wertungsrichtern damit ein ungleiches Leistungsniveau gegenüber den Turnern aus den Breitensportvereinen.
Gerade durch die übermächtige Konkurrenz motiviert, und mit dem Erfolg eines ausdauernden Trainings in der Vorbereitungszeit, konnten die ehrgeizigen Schwalbacher Turner sich sehr respektabel in diesem Wettkampf behaupten. Selbstbewußt konnten sie mit einer gesteigerten Leistung gegenüber dem Abschneiden bei den Gaubestenkämpfen ihre Übungen vorturnen und waren mit nur knappem Abstand überraschend gut platziert. Hierzu ein großes Lob des Trainerteams und des TV Schwalbach an die erfolgreichen und couragierten Turner für die gezeigten Leistungen.
So konnte Jonas Nisius mit 79,60 Punkten in der Jahrgangsstufe 1994/95 einen beachtlichen 3. Platz erturnen und in der Jahrgangsstufe 1996/ 97 erreichten mit knappem Abstand:
Tobias Nisius mit 79,00 Punkten – Platz 10
Sebastian Hoffmann mit 75,10 Punkten – Platz 13
Nihat Gölge mit 73,60 Punkten – Platz 14
Yannik Köster mit 71,15 Punkten – Platz 15
 


 


Turnerriege des TV Schwalbach bei den Landesmeisterschaften 2009 in Dillingen

 


( v.l.n.r ) Jonas Nisius, Tobias Nisius, Yannik Köster, Sebastian Hoffmann, Nihat Gölge


Angespornt durch die Erfolge der Vergangenheit und aus Spaß an Bewegung und dem Geräteturnen, wird die Mannschaft nun von den Trainern Tom Thaler, Andreas und Christoph Kurtz auf die Teilnahme am Gaukinderturnfest am 20. Juni in Dillingen vorbereitet.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu