Gaubestenkämpfe 2009 in der Kreissporthalle Dilingen

Am Sonntag, dem 26.04.2009 wurden in der Dillinger Kreissporthalle die diesjährigen Gaubestenkämpfe ausgetragen. Lediglich zwei Mannschaften hatten sich zu diesem Turnevent angemeldet und so mussten die Turner vom TV Schwalbach gegen die wesentlich leistungsstärkeren Turner des Leistungszentrums Dillingen antreten und sich behaupten.
Auch die Turnabteilung des TV Schwalbach hatte mit zwei krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, stellte sich aber trotzdem mit großem Leistungswillen der vier Turner der übermächtigen Dillinger Konkurrenz.
Tom Thaler, Andreas und Christoph Kurtz hatten die Turner des TV Schwalbach intensiv auf dieses Turnier vorbereitet und so starteten die Schwalbacher Turner selbstbewusst in die Wettkämpfe, um endlich einer übermächtigen Konkurrenz auch das eigene Können unter Beweis stellen zu können. Nicht chancenlos konnte man diese Begegnung sehr unterschiedlicher Sportvereine mit auch sehr unterschiedlichen Zielen entgegensehen. Immerhin hinterließen die selbstbewussten Turner des TV Schwalbach einen bemerkenswerten Eindruck in der Turnszene, da sie sich als einzige Mannschaft herantraute, sich mit den Turnern eines Leistungszentrums öffentlich zu messen.
So konnte Jonas Nisius in der Jahrgangsstufe 94/95 den dritten Platz erturnen und in der Jahrgangsstufe 96/97 erreichte Malte Fidelak Platz sechs, Sebastian Hoffmann Platz sieben und Nihat Gölge Platz neun.
 


 


Gaubestenkämpfe im Turnen 2009
( v.l.n.r ) Malte Fidelak, Jonas Nisius, Sebastian Hoffmann und Nihat Gölge

Der TV Schwalbach bereitet die Turner nun auf die Landesmeisterschaften am 09. Mai, ebenfalls in Dillingen vor, um die Übungen zu festigen und die Leistungen zu steigern.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu