Sunrise kann 4. Platz in der Regionalliga bestätigen

Am Samstag, den 11. Juni 2016, fand das letzte Turnier der Regionalliga Süd in Saarbrücken statt, bei dem der TV Schwalbach von der Formation „Sunrise“ vertreten wurde. In den Wochen davor trainierte die Mannschaft sehr hart an der anspruchsvollen Choreographie, damit der zuletzt erreichte 4. Platz verteidigt werden konnte.

Nach dem Start der Regionalliga ging „Sunrise“ als letzte der insgesamt acht Formationen auf die Fläche und zeigte eine souveräne Darbietung ihrer Choreographie. Nach der Bekanntgabe, welche Mannschaften in der nächsten Runde tanzen durften, stand „Sunrise“ erneut neben vier weiteren Formationen im großen Finale. Die Freude war groß, denn die Mannschaft konnte noch einmal ihre Choreographie vor heimischem Publikum zeigen.

In der Pause wurden dann in der Kabine ein letztes Mal für diese Saison alle Kräfte mobilisiert, um in der letzten Runde eine optimale Leistung zu erbringen.

Die Formation ging in der Finalrunde mit voller Motivation als dritte Mannschaft an den Start und schaffte es, an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen und die beste Präsentation des Tanzes der ganzen Saison vorzuführen. Das heimische Publikum, aber vor allem die Trainerinnen Jessica Schäfer, Katja Spering, Barbara Schorr und Nina Hoffmann waren begeistert. Nach dieser Darbietung floss auch schon mal die ein oder andere Träne, da in den letzten Wochen hart trainiert wurde und die Umsetzung fehlerlos war.

Anschließend wurde dann gemeinsam die offene Wertung der fünf Wertungsrichter erwartet. Mit der Wertung 4-4-5-4-4 konnte die Mannschaft den vierten Platz verteidigen.

Rückblickend auf die Saison 2016 kann zusammenfassend gesagt werden, dass „Sunrise“ diese Saison nach dem Motto „Tanzen ist unsere Leidenschaft, auch wenn sie manchmal Leiden schafft“ bestritt. Dieser Spruch hat die Tänzerinnen immer wieder motiviert. Nachdem die Mannschaft am ersten Turnier nur in das kleine Finale kam, konnten sich die Tänzerinnen an den folgenden Turnieren deutlich steigern und landeten immer im großen Finale. Allein diese Erfahrung und Entwicklung hat das Team noch mehr zusammen geschweißt und zeigt auch, dass sich ein gemeinsames, hartes Training und der Glaube an sich selbst immer lohnen. In der Gesamtwertung der Saison verpasste „Sunrise“ nur knapp den vierten Platz und konnte sich als Neuaufsteiger in der Regionalliga sehr gut im Mittelfeld behaupten.

Sunrise Saarbrücken

Die Formation bedankt sich für die durchgehende Unterstützung der Eltern und Fans und hofft, auch in der kommenden Saison 2017 in der Regionalliga Süd darauf zählen zu können.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu