Jahreshauptversammlung 2024

Am 17.03.2024 fand um 17:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des TV 1894 Schwalbach e.V. im Kleinen Saal des Gemeindesaalbaus statt. Dabei informierten sich 33 Vereinsmitglieder über aktuelle Themen rund um den Verein.

Nach Begrüßung und Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende Christoph Kurtz über das vergangene Vereinsjahr. Dabei hob er die vielen sportlichen Erfolge und tollen Veranstaltungen hervor, die im vergangenen Jahr zwar viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich brachten. Dennoch blickt er optimistisch in die Zukunft. Auch die Abteilungsleiter*innen konnten durchweg Positives berichten. Hier fiel jedoch auf, dass viele Abteilungen, vor allem im Kinder- und Jugendbereich, langsam an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, da es an Trainern und Hallenzeiten mangelt.

Im Anschluss stellte die Kassiererin Anke Weiland ihren Bericht für den Vereinshaushalt 2023 vor. Die Kassenprüfer Rosi Spieldenner und Dominic Schorr bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung der Kassiererin vor, die der Entlastung auch einstimmig zustimmte.

Als Versammlungsleiterin wurde Barbara Schorr gewählt, die nach einem kurzen Dank an den gesamten Vorstand auch dessen Entlastung durchführte. Anschließend wurde der 1. Vorsitzende Christoph Kurtz in seinem Amt wiedergewählt.

Neben vielen Wiederwahlen gab es auch im Gesamtvorstand einige Veränderungen:

– Adriana Runco wurde zur Kassiererin gewählt.

– Anke Weiland wechselt von der Kassiererin zur stellvertretenden Kassiererin.

– Nadine Roser wechselt von der stellvertretenden Kassiererin zur Beisitzerin.

Michael Frank schied nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Wir danken ihm herzlich für sein Engagement in unserem Verein und überreichten ihm im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ein kleines Dankeschön.

Die Abteilungsleiter*innen wurden von der Versammlung bestätigt. Hierbei wurde die Abteilungsleitung Jazz- und Modern Contemporary auf Ariane Guckelmus und Patrizia Borrelli-Sanderhof aufgeteilt. Danach erfolgte die Wiederwahl der Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr 2024.

Anschließend wurde der Wirtschaftsplan 2024 vorgestellt und verabschiedet. Nach einer kurzen Vorstellung der wichtigsten Termine in diesem Jahr, verbunden mit einem abschließenden Helferaufruf für die anstehenden Vereinsveranstaltungen, beendete der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung gegen 18:30 Uhr.

v.l.n.r.: Andreas Kurtz, Saskia Mathieu, Alexander Neumeyer, Nadine Roser, Tobias Nisius, Natascha Neumeyer, Thomas Feld, Tom Thaler, Andreas Pohl, Anke Weiland, Christoph Kurtz. Nicht auf dem Bild: Adriana Runco, Salvatore Sanfilippo
Foto: Janna Lauermann
 
Michael Frank ist nach 20 Jahren Vorstandsarbeit aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden.
Foto: Alexander Neumeyer

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu