TVS vertritt Deutschlands Farben auf europäischer Bühne

In den kommenden Wochen vertreten Sportlerinnen und Sportler des TVS Deutschland bei mehreren europäischen Wettkämpfen.

Daniel Mousichidis beim EYOF

Los geht bei den Turnern: hier konnte sich Daniel Mousichids bereits vor seinen erfolgreichen Deutschen Jugendmeisterschaften über die Nominierung für das „European Youth Olympic Festival“ freuen, das vom 23. bis 30. Juli im slowakischen Banska Bystrica ausgetragen wird. Am 26. Juli finden gleichzeitig das Teamfinale sowie die Entscheidung im Mehrkampf an allen 6 Geräten statt. Am 28. wird ein Mixed-Team-Wettkampf ausgetragen, bevor an den beiden Folgetagen die Entscheidungen an den Einzelgeräten anstehen.

Auch für die Jugend-Europameisterschaften in der Münchner Olympiahalle wurde Daniel nominiert – ein Ziel, auf das er zielstrebig hingearbeitet hat. Der Team-Wettkampf, bei dem auch gleichzeitig Europas bester Mehrkämpfer gesucht wird, findet am 19. August statt. Zwei Tage später folgen die Finals an den Einzelgeräten.

Qualifikation zur Europameisterschaft in Nordmazedonien

Auch bei den JMD-Tänzerinnen werden kontinentale Meisterschaften unter TVS-Beteiligung stattfinden: Nach dem großartigen Erfolg der Formation Sleek beim Deutschlandpokal in Hamburg können sich die Tänzerinnen und Trainerinnen nun auf ein noch viel größeres Abenteuer freuen. Mit einem erfolgreichen 7. Platz erkämpfte sich die Mannschaft ein Ticket zur Europameisterschaft, welche dieses Jahr vom 08.09.-11.09. in Skopje (Nordmazedonien) ausgetragen wird. Ein Traum ist nun wahr geworden. Die Trainerinnen sind unglaublich stolz auf ihre 17 Tänzerinnen, dass sie dieses Abenteuer gemeinsam wagen und den TV Schwalbach sowie auch Deutschland bei der EM 2022 vertreten werden.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu