TVS-Turner überzeugt Junioren-Bundestrainer

Am ersten März-Wochenende fand in Kienbaum der diesjährige DTB-Kadernominierungstest im Gerätturnen männlich statt. Mit dabei war auch Daniel Mousichidis vom TVS, der seit einigen Jahren an der Sportschule in Saarbrücken bei Landestrainer Waldemar Eichhorn trainiert. Zusammen mit Maxim Kovalenko (TV Bous) präsentierte sich Daniel in der Altersklasse der 12jährigen bei dieser Prüfung, die sich in einen technischen und einen athletischen Test aufteilt.

Die beiden saarländischen Turner konnten bei dieser nationalen Überprüfung eindrucksvoll beweisen, dass sie sich im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert haben, was auch an den Platzierungen abzulesen ist: Daniel belegte in seiner Altersklasse den 5. Platz (Maxim: 8.) im technischen Bereich, während es beim Athletik-Test sogar zu Rang 4 (Maxim: 17.) reichte. Zum Abschluss des Tests wurden beide Turner von Junioren-Bundestrainer Jens Milbradt zum P-Kaderlehrgang an gleicher Stelle im Mai eingeladen.

Bild Daniel M

Wir gratulieren Daniel zu dem hervorragenden Ergebnis und wünschen ihm viel Spaß Anfang Mai in Kienbaum!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu