TVS fährt gleich doppelt zur Weltmeisterschaft

Die Abteilung Jazz und Modern Contemporary des TV 1894 Schwalbach hatte dieses Jahr schon einige Höhepunkte zu verzeichnen. Doch am 1. Adventswochenende dürfen gleich 2 Teams zur IDO World Modern & Contemporary Championships 2023 fahren.

Im Kinderbereich war die Formation „Sleek“ bereits zweimal für die Europameisterschaften nominiert worden. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften für die Small Groups (Wettbewerb für Choreografien mit 7 Tänzerinnen) konnten sie sich Ende September nicht nur die Deutsche Vizemeisterschaft ertanzen, sondern auch ein Ticket in diesem Wettbewerb für die WM. Doch damit nicht genug: bei der Deutschen Meisterschaft für Kinderformationen Ende Oktober legten sie mit der gesamten Mannschaft noch einen drauf und konnten hier den Titel Deutscher Meister erringen und ein weiteres Ticket für die WM ergattern.

 

 

 

Mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga konnte sich die Formation „Subsequent“ in diesem Jahr schon einen Traum erfüllen. Durch einen 2. Platz bei den Regionalmeisterschaften der Small Groups war ein weiterer Meilenstein geschafft: die Tänzerinnen durften Anfang November bei den Deutschen Meisterschaften in Saarlouis erneut auf die Fläche gehen. Nach anstrengenden 3 Runden vor vollbesetzter Tribüne mit zahlreichen Schwalbachern Anhängern wurde dann das Ergebnis verkündet: Rang 5 für Subsequent und ein weiteres WM-Ticket für Schwalbach!

 

 

Daher heißt es für die Mannschaften „Sleek“ und „Subsequent“: Weltmeisterschaft statt Weihnachtsmarkt! Am 30. November machen sich beide Teams auf ins belgische De Panne, wo vom 01. bis zum 03. Dezember die Wettbewerbe ausgetragen werden. Wir sind super stolz auf unsere Mannschaften und wünschen eine gute Vorbereitung auf die WM!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu