Sunrise erneut Sieger in der Oberliga

Am Samstag, den 02. Mai 2015, richtete der Verein Rot-Weiß Neutraubling das 3. Saisonturnier der Ober- und Regionalliga Süd in Neutraubling aus. Nach 6 Stunden Busfahrt erreichten die Formation ‚Sunrise‘ und die mitgereisten Fans die Turnhalle mit dem gesteckten Ziel, das Turnier erneut für sich zu entscheiden und somit den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga zu sichern. Bereits beim Eintanzen wurde klar, dass dieses Ziel nicht unmöglich war.
Nach dem Start der Oberliga um 13 Uhr betrat ‚Sunrise‘ als vorletzte von acht Formationen in der Vorrunde die Tanzfläche und zeigte eine souveräne Präsentation der schwierigen Choreografie. Die Verkündung, welche Mannschaften in der nächsten Runde tanzen durften, sorgte für Erleichterung. ‚Sunrise‘ stand im großen Finale mit insgesamt vier Formationen, was verdeutlichte, dass die Schwalbacher Formation erneut zu den Spitzenreitern der Liga zählte. Im großen Finale musste ‚Sunrise‘ als erste Formation an den Start. Zusammen zeigten sie eine fast perfekte Darbietung des Tanzes, mit der die Trainerinnen sehr zufrieden waren.
Anschließend wurde mit höchster Spannung die offene Wertung der fünf Wertungsrichter erwartet, die sie als erste der vier Mannschaften erhielten. Das Ergebnis fiel wie bei den beiden vorherigen Turnieren eindeutig aus: 1,1,1,1,2 lautete die Wertung für ‚Sunrise‘ und somit war das gewünschte Ziel erreicht. ‚Sunrise‘ ist der Gesamtsieger der Oberligasaison 2015 und steht somit bereits nach drei von vier Turnieren als Direktaufsteiger in die Regionalliga Süd im kommenden Jahr fest. Anhaltender Applaus aus dem Publikum, Glückwünsche sowie Jubel und Freudentränen herrschten im Schwalbacher Lager.

Sunrise TV Schwalbach

Alle Tänzerinnen und Trainerinnen bedanken sich bei den mitgereisten Fans und Eltern für die Unterstützung und hoffen beim Abschlussturnier der Saison am 13. Juni 2015 in Mannheim ein letztes Mal darauf zählen zu können.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu