1. Wettkampf-Wochenende der Landesliga im Gerätturnen männlich

Das letzte April-Wochenende markierte den Auftakt in die diesjährige Landesliga. Mit dabei waren auch 2 Mannschaften aus den Reihen des TVS.

Samstags startete die Jugendliga der Teilnehmer unter 15 Jahren mit ihrem Wettkampf in der Dillinger Kreisporthalle. Bedingt durch den Ausfall von Hendrik Huth trat die Mannschaft Friedrich Leblang, Maximilian Grimmont, Felix Klein und Alessandro Krier ersatzgeschwächt gegen Teams an, die meist aus Turnern der Turntalent-Schulen bestand. Dennoch zeigten sie einen sehr guten Wettkampf und belegten mit 209,35 Punkten den 5. Platz.

U 15

Hinten (v. l .n. r.): Friedrich, Maximilian; Vorne: Felix, Alessandro; es fehlt: Hendrik

Einen Tag später traten die Mannschaften der Schülerliga (unter 12 Jahre) in der St. Ingberter Vereinsturnhalle zu ihrem Ligastart an. Auch hier hatten die TVS’ler mit Luke Lombard einen kurzfristigen Ausfall zu verkraften, wurden aber verstärkt durch Daniel Mousiehidies, der zusammen mit anderen saarländischen Talenten an der Saarbrücker Sportschule trainiert. Er turnte gemeinsam mit Gianluca Peterhänsel, Silas Spengler und Maximilian Dorzweiler einen sehr guten Wettkampf und das Team gewann völlig überraschend mit 245,60 Punkten den Hinkampf der Landesliga.

U 12

v. l. n. r.: Gianluca, Silas (hinten), Daniel, Maximilian; es fehlt: Luke

Die Rückkämpfe der Landesliga finden am 18. und 19. Juli statt. Bis dahin bleibt den Turnern um ihren Trainer Hartmut Mayer genügen Zeit, um an den Übungen zu arbeiten und diese zu verbessern. Der TVS gratuliert beiden Mannschaften zu ihrem erfolgreichen Ligastart!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu