Gute Ergebnisse im Gerätturnen weiblich beim Gaukinderturnfest und beim Gaumannschaftsfinale

Erstmals seit längerer Zeit war der TVS sowohl beim Gaukinderturnfest als auch beim Gaumannschaftsfinale im Gerätturnen weiblich wieder mit 4 jungen Turnerinnen vertreten.
Das Gaukinderturnfest in Dillingen kurz vor den Sommerferien war für die jungen Mädchen der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend nervös gingen sie unter der Leitung ihrer Trainerinnen Jenny Heinen und Lisa Andres in ihren Geratevierkampf der Eingangsstufe. Trotzdem turnten sie einen sehr sauberen Wettkampf und erreichten folgende Platzierungen:

Jahrgänge 2007/08 (38 Teilnehmerinnen)
9. Emma Lombard
15. Leni Spies
25. Leonie Fine
 
Jahrgänge 2005/06 (19 Teilnehmerinnen)
12. Jana Bode

Motiviert durch diese guten Ergebnisse entschloss sich das Trainer-Duo, als Team beim Gaumannschaftsfinale anzutreten, das am letzten September-Wochenende im benachbarten Elm ausgetragen wurde. Auch bei diesem Wettkampf zeigten Emma, Leni, Leonie und Jana nach der durch die Sommerferien bedingten Trainingspause, dass die Ergebnisse vom Gaukinderturnfest kein Zufall waren und belegten in ihrem Wettkampf mit beachtlichen 143,40 Punkten den 4. Platz.

Gaumannschaftspokal 2015 01

v.l.n.r.: Jana, Leni, Emma, Leonie

Der TVS gratuliert den 4 Turnerinnen und ihren Trainerinnen zu diesen guten Resultaten bei ihren ersten Wettkämpfen!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu