Gewinner der Landesliga Schüler 2015 im Gerätturnen männlich

„Ihr habt den Wettkampf am vergangenen Sonntag gewonnen und seid somit Gewinner der Schülerliga 2015!“ Diesen Satz konnte Trainer Hartmut Mayer beim abschließenden Pizza-Essen am letzten Trainingstag vor den Sommerferien zur TVS-Mannschaft der Schülerliga sagen, der zu strahlenden Gesichtern der Turner Daniel Mousichidis, Gianluca Peterhänsel, Maximilian Dorzweiler und Silas Spengler führte, waren sie doch ursprünglich als Drittplatzierte geehrt worden. Doch was war passiert?

Den Hinkampf der Schülerliga im April konnte das Team überraschenderweise gewinnen, sodass es als Tabellenführer beim Rückkampf im Dillingen antrat. Durch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Silas war die Voraussetzung klar: da man keine Streichwertung hatte, mussten alle Übungen möglichst fehlerfrei gelingen. Doch trotz der ungünstigen Voraussetzung turnten Daniel, Gianluca und Maximilian einen sehr schönen Wettkampf mit wenigen kleinen Fehlern, sodass die anwesenden Trainer und Eltern sehr zufrieden waren. Trotzdem war man etwas überrascht über den großen Abstand, der bei der Siegerehrung verkündet wurde, was man aber zunächst auf die Stärke der vorderplatzierten Mannschaften zurückführte. Nach Versand der Ergebnislisten fiel jedoch sehr schnell auf, dass die Ringeübung von Daniel beim Ermitteln des Gesamtergebnisses vergessen wurde. Als diese dann eingerechnet wurde, war nicht nur klar, dass der Rückkampf mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen wurde, sondern auch, dass damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigt wurde. Dadurch dürfen sich Daniel, Gianluca, Maximilian und Silas zu Recht über den Titel Sieger der Landesliga Schüler 2015 freuen, den man vor Beginn der Liga nicht erwartet hatte.

Sieger Schülerliga Jungs 2015

Sieger der Landesliga Schüler 2015: Daniel, Gianluca, Maximilian und Silas

 

Wir gratulieren den Turnern und ihrem Trainer Hartmut Mayer zu diesem Titel! Ein großartiger Erfolg, der auf die jahrelange erfolgreiche Jugendarbeit im Gerätturnen männlich des TVS zurückzuführen ist!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu