TV Schwalbach tanzt doppelt meisterlich!!!

Das gab es in der Vereinsgeschichte noch nie, denn zum erstem Mal konnten sich dieses Jahr sowohl die Bundesligamannschaft „Sugar“ als auch die Jugendligaformation „Sunrise“ mit Maskottchen ARIMO für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Bereits am 11. Mai hatte es Sugar geschafft. Der im letzten Turnier ertanzte fünfte Platz reichte den Sportlerinnen locker aus, ihren dritten Gesamtplatz in der zweiten Bundesliga zu halten. So war bereits beim Einzug ins Finale der besten Fünf klar, dass der Meisterschaftsteilnahme nichts mehr in die Quere kommen konnte. Die Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Rink haben so eine durch Verletzungen personell schwach besetzte Saison sehr erfolgreich und professionell  hinter sich bringen können und sich erneut im Bereich Technik und Präsenz auf dem Parkett zum Vorjahr enorm gesteigert. Jetzt freut sich die Mannschaft aber zuerst einmal auf den 08. Juni und die erfahrungsgemäß tolle Stimmung bei einer solchen Meisterschaft, bevor es direkt fleißig an die Choreo fürs nächste Jahr geht.

JMD- Formation „Sugar“ vom TV Schwalbach mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

 

Dies war der erste Streich und der zweite folgte am 18. Mai, als sich die Jugendligamannschaft „Sunrise“ bei der Süddeutschen Meisterschaft in Großostheim souverän wie bereits im Vorjahr zur Deutschen Jugendmeisterschaft qualifizieren konnte. Besonders zu bewerten war bei dem Turnier, dass von den 14 teilnehmenden Mannschaften direkt sieben klar in eine Finalrunde einziehen konnten und diese auch gleichzeitig qualifiziert waren. Dies zeigt nur wie klar die Leistungsunterschiede waren und dass Sunrise ganz souverän zu den vorderen Mannschaften gehörte. Daher konnten die Mädels nach dieser ersten Hürde im Finale auch ganz befreit auf die Fläche gehen und zeigten eine der besten Saisonleistungen. Nachdem die Tänzerinnen aber bereits in der Liga einen klaren zweiten Gesamtplatz erreichen konnten, war der sechste Platz bei der Süddeutschen der gelungene Abschluss einer Spitzensaison. Das Trainerteam mit Nina Hoffmann, Katja Spering und Jessica Schäfer ist jetzt überglücklich diesen Schritt nochmals geschafft zu haben, bevor es nächstes Jahr für Sunrise ab in die Hauptgruppe geht, in der es auch das erste Jahr einen eventuellen Aufstieg anzustreben gibt.

JMD- Formation „Sunrise“ vom TV Schwalbach mit der Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Für das „Meisterwochenende“ am 08./09. Juni im hessischen Lampertheim wünschen der ganze Verein und die Spartenleitung den Tänzerinnen und ihren Trainerinnen einen tollen Turnierverlauf und zufriedenstellende Ergebnisse.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu