Landeseinzelmeisterschaft im Gerätturnen

Die Nachwuchsturner des Saarländischen Turnerbundes führten am 20.4.2013 in der Dillinger Sporthalle einen Talentwettbewerb im Gerätturnen durch. Angespannt und doch konzentriert wurde in verschiedenen Altersklassen um Rang und Punkte gekämpft.

Der TV Schwalbach nahm mit insgesamt neun Teilnehmern in drei Altersklassen teil. In dem hart umkämpften Wettbewerb erreichten die Schwalbacher Turner beachtliche Erfolge, mit denen das Trainerteam mehr als zufrieden war.

Gerätturner des TV Schwalbach bei  den Landeseinzelmeisterschaften 2013

v.l.n.r hintere Reihe: Betreuer Jonas Nisius, Florian, Hendrik, Felix

vordere Reihe: Joshua, Gianluca, Daniel, Silas, Raphael, Alessandro

Während Hendrik Hut in der Jahrgangsstufe 2000/ 01 den neunten Platz belegte, konnten in der Jahrgansstufe 2002/03 Felix Klein, Gianluca Peterhänsel, Silas Spengler, Florian Weber und Alessandro Krier die Plätze neun bis 14 erkämpfen. In der Jahrgangsstufe 2002 und jünger belegte Daniel Mousiehidis und Raphael Roser die Plätze acht und neun, Teamkollege Joshua Constroffer kämpfte sich vor bis auf Platz fünf.

Die Spartenleitung und das Trainerteam gratulieren allen Nachwuchsturner für die erfolgreiche Wettkampfteilnahme.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu