Erste Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft für die Formation “Las Pequenas”

Nach einer gelungen Saison, in der Las Pequenas viermal den 4. Platz belegten, stand am letzten Turnier fest: Die besten vier Mannschaften dürfen zu süddeutschen Meisterschaft.

Die Freude war riesig bei den Mädels als sie hörten, dass sie mit von der Partie sind.

Also ging’s am 17.5. auf nach Müllheim, wo die besten 12 Mannschaften aus Süddeutschland gegeneinander antraten um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft zu schaffen.

Wie zu erwarten war die Konkurrenz stark, aber das schüchterte die Mädels nicht ein. Selbstbewusst und mit viel Spaß präsentierten sie ihre Choreografie und legten eine super Vorrunde ab. Die Trainerinnen Eileen Pusse und Stephanie Raber waren sehr zufrieden und stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft. Deshalb war auch niemand enttäuscht als bekannt wurde, dass nur 7 Formationen die Endrunde erreicht haben und Las Pequenas leider ausgeschieden war. Letztendlich belegte die Formation Platz 10.

“Es war eine tolle Erfahrung dort teilnehmen zu dürfen und eine Belohnung für das ganze Training. Es ist schön zu sehen wie die Mädels immer besser werden und sich die Arbeit auszahlt. Wir sind schon fleißig an der neuen Choreo dran und unser Ziel für die nächste Saison ist schon gesteckt. Wir wollen wieder zur süddeutschen Meisterschaft, und uns vielleicht noch ein bisschen weiter nach vorne kämpfen.” sagten die Trainerinnen.

Las pequenas Müllheim

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu