Auf nach Essen – Sugar auch dieses Jahr bei der Deutschen Meisterschaft!

Es ist geschafft! Nach 3 erfolgreichen Turnieren mit jeweils Platz 2 war bereits am 18. April in Augsburg alles klar: Sugar ist auch dieses Jahr wieder bei der Deutschen Meisterschaft dabei. Somit war das Abschlussturnier in Müllheim lediglich die letzte Chance die Liga mit einer „weißen Weste“ zu beenden und nicht noch einmal den hart erkämpften 2. Platz einem der anderen Teams zu überlassen. So reisten wir dann am 15. Mai mit einiger Fanunterstützung nach Müllheim und waren hochmotiviert uns noch einmal von unserer besten Seite zu zeigen.

Nach einer reibungslosen Vorrunde war dann auch schnell allen klar, dass die Mannschaft nicht vorhatte es heute noch einmal spannend zu machen. Eine kraftvolle Performance mit eisernem Willen ließ die Verletzungsplagen, die geschundenen Füße und den Abiturstress der letzten Wochen schnell vergessen. Die Nachricht, dass es an diesem Tag nicht wie sonst eine Zwischenrunde, sondern ein kleines und ein großes Finale gibt,wurde von allen Mannschaften mit Erleichterung aufgenommen. Und so wie Sugar die Vorrunde eröffnet hatte, entschied das Los, dass wir dieses Turnier auch beenden sollten. Die letzte Runde war dann auch wirklich das erhoffte Ausrufezeichen nach einer tollen Saison und wurden mit einer Wertung von 22344 nochmals mit einem zweiten Platz belohnt, lediglich geschlagen durch die hervorragende Leistung der Tänzerinnen aus Augsburg, die auch bereits alle anderen Turniere für sich entscheiden konnten.

Doch diese Platzierung bedeutete nicht nur das bisher konstanteste und beste Saisonergebnis der Mannschaft, die sich bereits in den letzten Jahren mit einem 4. und zwei 3. Plätzen in der Bundesliga etabliert hatte, sondern natürlich auch die nunmehr dritte Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Und so freut sich das Team zusammen mit den Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Schorr gemeinsam auf eine gute Vorbereitung und eine tolle Meisterschaft, bei der wir versuchen werden unser Bestes zu geben und auch im Vergleich mit den deutschen Topteams eine gute Figur zu machen.

Wir danken abschließend allen Fans, die uns diese Saison unterstützt haben, allen voran unserem 1. Vorsitzenden Christoph Kurtz, der beim Abschlussturnier mit von der Partie war.

Sugar Müllheim

Schon zum dritten Mal: WE LOVE DM!!!

Hinten: Theresa, Linda, Marina, Julia, Jessica, Angela, Lena, Giulia, Anne, Katharina, Ariane, Johanna

Mitte: Stephanie, Barbara

Vorne: Patrizia, Mariella, Jenny, Oxana

Ganz vorne: Nadine

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu