Geräteturnen der männlichen Jugend

Erfolgreiche Teilnahme der Turnerjugend an den Gaubestenkämpfen in Dillingen

Die neue Turnsaison der männlichen Jugend hat am 4. Mai in der Kreissporthalle in Dillingen mit der Austragung der Gaubestenkämpfe begonnen. Es war für die Teilnehmer der erste Wettkampf mit den neuen Übungen, auf die in harten und ausdauernden Trainingsstunden hingearbeitet wurde. Die männliche Jugend der Geräteturner ermittelten in Einzelwettkämpfen, nach Jahrgängen aufgeteilt den jeweiligen Gaumeister. Die Übungsleiter Tom Thaler, Christoph und Andreas Kurtz waren mit einem fünfköpfigen Team des TV Schwalbach am Start und konnten nach langen Trainingsvorbereitungen endlich ihr Können dem zahlreichen Publikum vorführen. Ohne nennenswerte Fehler erturnten sich die jungen Geräteturner des TV Schwalbach beachtenswerte Ränge im Gesamtclassement und sahen damit ihren derzeitigen Leistungsstand auf Gauebene bestätigt. Leider musste Malte Fidelak wegen einer Verletzung nach dem zweiten Gerät ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte aber am gleichen Tag wieder nach Hause. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche der Trainer und des gesamten TV Schwalbach.

a


Geräteturner des TV Schwalbach


(v. l. n. r.): Jonas, Yannik, Jeffrey, Tobias


Die verbleibenden vier Geräteturner setzten den Wettkampf erfolgreich fort und erreichten mit:
o Jeffrey Hopfner (Jahrgang 1997/98); 83,10 Punkte; Rang 4
o Tobias Nisius (Jahrgang 1995/96); 86,60 Punkte; Rang 4
o Yannik Köster (Jahrgang 1995/96); 80,20 Punkte; Rang 6
o Jonas Nisius (Jahrgang 1993/94); 83,20 Punkte; Rang 3

Einen Glückwunsch der Vereinsführung des TV Schwalbach an die Turner für einen gelungenen Wettkampf und an das Trainerteam Tom Thaler, Andreas und Christoph Kurtz, die die Turner sehr gut auf die neuen Übungen eingestellt haben. Mit diesen ausbaufähigen Leistungen aller Beteiligten wird der TV Schwalbach auch in dieser Sportart den regionalen Anschluß behalten und ausbauen.
H.S.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu