Skill Platz 1 beim Regionalligaturnier in Freiburg

Bis Freiburg im Breisgau mussten am Wochenende die 13 Aufsteiger- Tänzerinnen der Jazz-und Modern Dance Gruppe „Skill“ des TV Schwalbach reisen, wo das zweite Saisonturnier der Regionalliga Süd mit insgesamt zehn Mannschaften ausgetragen wurde. Den mitgereisten Fans, den offiziellen Vertretern des Vereins, aber auch sich selbst und den Wertungsrichtern wollte die Formation unter der Leitung von Nina Krier und Katja Schweitzer beweisen, dass der erste Platz im Saisonauftaktturnier in Waldkraiburg ( Bayern ) kein Zufallserfolg war. Voller Selbstvertrauen betraten sie in der Vorrunde bereits als zweite Mannschaft die Tanzfläche und zeigten in Anknüpfung an die Erfolgsserie aus dem Vorjahr eine choreographische Interpretation der Musik „Dead or Alive“, die das Publikum aufjubeln ließ und „Skill“ das Erreichen des großen Finales sicherte.
 

a


„Skill“ in Siegerposition nach dem zweiten Regionalliga – Saisonsieg in Freiburg

Als vorletzte Formation bestritt „Skill“ unter den sieben, im großen Finale verbleibenden Mannschaften, in der Endrunde den Wettkampf. Sicher in der tänzerischen Ausführung gelang „Skill“ eine weitere Steigerung in Präsentation und Ausdruck. Mit dreimal Eins und zweimal Fünf in der offenen Wertung, sicherte sich die Schwalbacher JMD-Formation vor dem TSC Schwarz-Rot Herrenberg und dem TSC Blau-Gold Saarlouis verdient den ersten Platz in diesem zweiten Regionalligaturnier 2008 und hält damit nach zwei Saisonsiegen die Tabellenführung.
Sicherlich enttäuscht war die Gastgebermannschaft „En Vogue“ aus Freiburg, die nach einer starken Vorrunde lediglich den siebten Platz erreichen konnte.
Riesenjubel unter den 13 Tänzerinnen, den mitgereisten Fans, den Vereinsvertretern und des ganzen Publikums krönten den Tageserfolg der JMD-Formation des TV Schwalbach und waren der Lohn für eine harte und anstrengende Vorbereitungszeit. Auch die Trainerinnen Katja Schweitzer und Nina Krier konnten damit einen Erfolg für sich verbuchen, indem sie das Resultat konsequenter und moderner Trainingsarbeit mit diesem Turniersieg in die Tat umgesetzt sahen.
Alle aktiv Beteiligten sowie der Spartenleiter bedanken sich bei dem mitgereisten Publikum für die tatkräftige Unterstützung und verweisen auf die nachfolgenden Turniere am 4. Mai in Mannheim und am 14. Juni in Saarbrücken.
H.S.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu