JMD Premiere 2012

Jedes Jahr vor Beginn der Wettkampfsaison präsentieren sich die Jazz- und Modern Dance Formationen des TV Schwalbach in der Jahnsporthalle dem heimischen  Publikum. Gezeigt wurden die in der langen Wintersaison vorbereiteten Choreographien und Kostüme, mit denen die Tänzerinnen der insgesamt sieben Formationen in die Turniersaison 2012 starten. Als Leistungsbeweis und zum Austesten der eigenen Perfektion wurde diese JMD- Premiere ausgerichtet und damit die Publikumswirkung unter fast Wettkampfbedingungen erprobt.

Sieben aktive JMD- Formationen des TV Schwalbach zum Ligaauftakt 2012

Bernd Schweitzer konnte als Moderator am Sonntag, 5. 02.2012 die derzeit sieben JMD- Formationen des TV Schwalbach den rund 500 Gästen vorstellen. Mehr als 90 Tänzerinnen die in 2012 von der Kinderliga bis zur zweiten Bundesliga fast alle Bereiche des JMD- Tanzsports belegen, konnten in einer zweistündigen Vorstellung das interessierte Publikum begeistern und die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2012 austesten. Mit einigen Umbesetzungen, neuer Musik, neuen und erweiterten Choreographien und auch mit neuem Outfit präsentierten die JMD- Formationen ihre Tänze für 2012.

JMD- Formation „Pachenga“ des TV Schwalbach

von Ramona Maaß und Patrizia Borelli

Mit „Pachenga“, der jüngsten Formation des TV Schwalbach, stellten zehn Mädels zwischen sechs und sieben Jahren ihre rhythmisch- sportliche Choreographie unter Beweis.

„Sugar“ von Barbara Rink und Stephanie Raber

JMD- Formation des TV Schwalbach in der 2. Bundesliga 2012

„Sugar“ ist die derzeitige Spitzenmannschaft des TV Schwalbach im JMD- Tanzsport. Als Senkrechtstarter konnte sich die Formation in den vergangenen Jahren unaufhaltsam und kontinuierlich von der Landesliga bis zur 2. Bundesliga 2012 qualifizieren. „Sugar“, 11 Mädels von 15 bis 18 Jahre werden als starke Konkurrenten in der zweiten Liga betrachtet und versuchen mit der choreographischen Interpretation  des Liedes „Red Riding Hood“, eine moderne Form des Rotkäppchens, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren und werden einen weiteren Aufstieg anstreben.

Der TV Schwalbach, die JMD- Formationen mit ihren Trainerinnen und der Spartenleiter Christoph Kurtz, bedanken sich bei dem Publikum für das gezeigte Interesse, aber auch für die finanzielle und moralische Unterstützung der JMD- Sparte.

Eine Übersicht der Formationen mit Trainerinnen, Trainingszeiten und der aktuellen Ligabereiche finden Sie auch unter www.tvschwalbach.de Abteilungen – Jazz- und Modern Dance.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu