Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Am Sonntag, den 26.06.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Kleinen Saal des Gemeindesaalbau statt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden, der einen Überblick über die Aktivitäten der abgelaufenen 3 Jahre gab, mit dem Schwerpunkt der Auswirkungen der Pandemie auf das Vereinsgeschehen. Ein besonderer Dank ging an alle Helfer, Übungsleiter, Abteilungsleiter und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Anschließend wurden die Kassenberichte der Jahre 2019 bis 2022 durch Kassiererin Anke Weiland vorgetragen: alle Wirtschaftsjahre konnten mit einem Überschuss abgeschlossen werden, was eine gute finanzielle Grundlage für die Folgejahre bietet. Es folgten die Berichte der Kassenprüfer durch Rosi Spieldenner, die der Kassiererin eine hervorragende Kassenführung bescheinigte und der Versammlung Entlastung vorschlug, die dieser einstimmig zustimmte. Als nächstes folgten die Berichte der Abteilungsleiter JMD, Turnen, Fitness- und Gesundheitssport, Herzsport, Frauengymnastik sowie Karate.

Im Anschluss wurde Barbara Schorr zur Versammlungsleiterin gewählt, die dem Vorstand für die in den abgelaufenen Jahren geleistete Arbeit dankte. Diesem wurde von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt. Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden Christoph Kurtz (1. Vorsitzender), Andreas Pohl (2. Vorsitzender), Andreas Kurtz (Geschäftsführer), Thomas Feld (stellv. Geschäftsführer), Anke Weiland (Kassiererin), Nadine Roser (stellv. Kassiererin), Tom Thaler (Oberturnwart), Alexander Neumeyer (Pressewart), Natascha Neumeyer (Frauenwartin), Tobias Nisius (Jugendwart), Saskia Mathieu (Beisitzerin), Michael Frank (Beisitzer) und Salvatore Sanfilippo (Beisitzer) durch die Versammlung gewählt. Die Abteilungsleiter Ariane Guckelmus (JMD), Tom Thaler (Turnen), Saskia Mathieu (Fitness-und Gesundheitssport), Barbara Schuhmacher (Herzsport), Rosi Spieldenner (Frauengymnastik) und Wolfgang Pohl (Karate) wurden von der Versammlung bestätigt. Bei der Wahl der beiden Kassenprüfer wurden Rosi Spieldenner und Dominic Schorr für das Geschäftsjahr 2022 wiedergewählt. Der Wirtschaftsplan wurde nach der Vorstellung durch Geschäftsführer Andreas Kurtz von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Danach erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre 25- bzw. 50jährige Mitgliedschaft. Weiterhin wurden Sabrina Schott (Pressewartin) und Barbara Schorr (Abteilungsleiterin JMD) aus ihren bisherigen Ämtern verabschiedet. Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf die anstehenden Ereignisse des Jahres 2022 gegeben. Nach ca. 2 Stunden konnte Christoph Kurtz die Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden beenden und zu einer kleinen Getränkerunde einladen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu