Jazz- und Modern Dance Regionalligaturnier

Erkältungsgeplagt startete die JMD- Formation „Shape“ von Saskia Faust und Laura Zimmer am 23.2.2013 in die Regionalligasaison 2013.

Zehn Formationen waren in Mannheim am Start zum ersten von insgesamt vier Wertungsturnieren in der Regionalliga. „Shape“ fand schon in der Vorrunde nicht den richtigen Einstieg und zeigte einige Schwächen bei der neuen Choreographie und deren Ausführung. Für zwei Formationen war hier schon das Turnier beendet, während „Shape“ die Zwischenrunde erreichte.

Motiviert und angespornt von den Trainerinnen Saskia und Laura rafften sich die erkältungsgeplagten Tänzerinnen auf und konnten in der Zwischenrunde ihre Performance deutlich steigern und fast an ihre normale Leistungsfähigkeit anknüpfen. Leider reichte es nicht fürs Finale, das lediglich von fünf Formationen bestritten wurde.

So musste „Shape“ sich vorerst mit „Never Ends“ aus Saarbrücken den sechsten Platz in dem Auftaktturnier der Regionalliga teilen.

„Shape“ Regionalligaformation des TV Schwalbach

mit Trainerinnen Laura und Saskia

Für das Folgeturnier haben Saskia und Laura einige Umstellungen geplant und werden versuchen mit verstärkten Trainingseinheiten an die Leistungen des Vorjahres heranzukommen, um wiederum das erklärte Jahresziel, ein vorderer Platz in der Regionalliga, zu realisieren.

„Shape“ bedankt sich bei allen heimischen Fans für die aktive Unterstützung bei den Auswärtsturnieren.

Die Vereins- und Spartenleitung wünscht der ganzen Formation alles Gute und viel sportlichen Erfolg in der Saison 2013.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu