Jahreshauptversammlung 2013

Pünktlich um 17:00Uhr konnte am Sonntag, den 10.3.2013 der erste Vorsitzende Klaus Ziaja die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Schwalbach eröffnen, die ohne Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurde.

Nach der namentlichen Verlesung der Verstorbenen und der Totenehrung wurde mit der Tagesordnung begonnen.

Klaus Ziaja konnte in einem Überblick die positive Entwicklung des Vereins, die sportlichen Erfolge im abgelaufenen Geschäftsjahr und die Beteiligung des TV Schwalbach an vielen kommunalen Veranstaltungen, Turnieren und Wettkämpfen vorstellen.

Durch die Neuausrichtung mit vielen Kursen im Gesundheitssport, Zumba, Aroha u.v.m hat sich der Verein dem Trend der Zeit angepasst und kann mit geschultem und qualifiziertem Trainerpersonal allen Anforderungen im Breitensport gerecht werden.

Während die Fachwarte Probleme und Sorgen, aber auch die sportlichen Erfolge spartenspezifisch vorstellten, wurden die Nachwuchssorgen bei den aktiven Mitgliedern und im Trainerbereich angesprochen.

Obwohl JMD ohne Nachwuchssorgen mit acht Formationen und ca.130 aktiven Sportlerinnen eine breite Basis des Vereins bildet, mit konstant hohen Leistungen in mehreren Ligabereichen, klagen die traditionellen Sparten über Nachwuchs. Im Gerätturnen kann der TV Schwalbach mit derzeit 40 Aktiven zwar eine gute Aufbauarbeit vorweisen, beklagt aber die landesweite Entwicklung, da immer mehr Vereine keine eigene Jugendarbeit mehr vorweisen und direkt an der Sportschule trainieren. Die Entwicklung im Kleinkindbereich expandiert und es werden noch Trainer( innen ) gesucht.

Insgesamt konnte aber eine konstante Mitgliederzahl und eine gute Jugendarbeit verzeichnet werden.

Eine finanziell positive Entwicklung stellte die Kassiererin Barbara Schuhmacher mit einem ausgeglichenen Haushalt in 2012 vor. Der Wirtschaftsplan 2013 wurde von den Versammlungsteilnehmern einstimmig angenommen.

Der Versammlungsleiter Gottfried Grimmont fasste nochmals die Leistungen von Vorstand und Trainerpersonal zusammen, dankte allen für die geleistete Arbeit und konnte insgesamt eine positive Vereinsentwicklung verzeichnen.

Traditionell ehrt der TV Schwalbach in der Jahreshauptversammlung seine langjährigen Mitglieder für 25 und 50 jährige Vereinstreue. Stellvertretend für die 17 Jubilare bedankten sich Klaus Ziaja und Bernd Schweitzer bei den vier Anwesenden und überreichten die Urkunden mit einem Präsent.

 

Stellvertretende Jubilare 2013 des TV Schwalbach

mit den Vorsitzenden Klaus Ziaja und Bernd Schweitzer

Mit dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden weitere Vorstandsbeschlüsse bekannt gegeben und in angeregten Diskussionen die Versammlung mit einem Umtrunk geschlossen.

Alle Neuigkeiten, Termine und Sparten finden Sie auch im Internet unter www.tvschwalbach.de

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu

Jahreshauptversammlung 2013

Der TV Schwalbach führt am Sonntag, den 10. März 2013 seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch, zu der neben dem Vorstand auch alle Vereinsmitglieder und Spartenleiter eingeladen sind.

Die Versammlung beginnt um 17:00 Uhr im Schützenhaus Schwalbach mit der Tagesordnung:

 

1.   Begrüßung und Eröffnung und Totenehrung

2.   Berichte des Vorsitzenden und  der Kassiererin

3.   Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kassiererin

4.   Berichte der Fachwarte/ innen

5.   Wahl eines Versammlungsleiters und Entlastung des Vorstandes

6.   Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2013

7.   Wirtschaftsplan 2013

8.   Ehrungen

        9.  Anträge, Veranstaltungen 2013 und Verschiedenes

 

 

Anträge an die Versammlung sind schriftlich bis zum 03.03.2013 beim ersten Vorsitzenden Klaus Ziaja einzureichen. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu