Sugar verteidigt Platzierung in der 2. Bundesliga

Am 02. März ging es für die Mannschaft Sugar zum zweiten Ligaturnier der Saison 2013 ins badische Müllheim. Nach dem hervorragenden dritten Platz im ersten Turnier in Saarlouis war es natürlich das erklärte Ziel diesen Platz zu bestätigen. Bereits in der Vorrunde zeigte das Team eine gute Leistung, ließ sich die Anspannung wegen des selbst gesteckten Ziels aber doch anmerken. Dennoch reichte es für den Einzug ins große Finale der besten sieben, was nach der Zwischenrunde am ersten Turnier zeigte, dass die Leistungen der Mannschaften diesmal eindeutiger zu bewerten waren und man sich sicher zu den vorderen Mannschaften zählen konnte. Vor dem Finale sorgte dann noch die Verletzung einer Tänzerin für eine kleine Schrecksekunde, denn diese hatte sich in der Vorrunde eine Prellung zugezogen, ließ es sich aber nicht nehmen mit ihren Mannschaftkolleginnen das wichtige Finale zu bestreiten. So vom Teamgeist beflügelt und mit letzten motivierenden Worten und Korrekturen der Trainerinnen ging die Mannschaft dann als letzte Gruppe an den Start und zeigte eine hervorragende Leistung vom ersten bis zum letzten Schritt. Die anschließende Wertung, die generell ziemlich gemischt ausfiel, bestätigte dann aber auch den Eindruck von Mannschaft und Fans, denn mit 1,2,3,4,4 konnten die Mädchen nicht nur ihren dritten Platz verteidigen, sondern hatten insgesamt auch eine bessere, deutlichere Wertung als beim ersten Turnier. Jetzt heißt es nochmal fleißig trainieren bis zum 20. April, denn dann steht das Heimturnier in Schwalbach an, an dem die Mannschaft dem heimischem Publikum natürlich eine gute Leistung liefern möchte. Der Verein und die Spartenleitung  wünschen der Mannschaft dafür eine gute Trainingsphase und viel Glück beim Heimturnier. Auch die zahlreichen Fans, die uns immer laut unterstützen, sind dann wieder gefragt und wir wären froh viele Stimmungsmacher in der Halle begrüßen zu dürfen.   

 

„Sugar“ vom TV Schwalbach mit den Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Rink ( hinten )

JMD- Formation in der zweiten Bundesliga

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu