2 Podestplätze bei den Landesmeisterschaften der Turner

Am letzten Mai-Samstag wurden in Dillingen die diesjährigen Landesmeisterschaften der Turner durchgeführt. Insgesamt traten 60 Turner aus 14 Vereinen in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an.

Nach den guten Ergebnissen bei den Gaumeisterschaften 3 Wochen zuvor wollten sich die Turner des TVS auch der landesweiten Konkurrenz präsentieren. Bedingt durch Krankheit und Verletzungen traten 7 junge Turner aus den Reihen des TVS an und zeigten allesamt eine gute Leistung, die sich auch in den Ergebnissen entsprechend niederschlug:

Pflichtwettkampf: Jahrgang 2006 und jünger

  1. Paul Rauber
  2. Max Philipp Breyer

Pflichtwettkampf: Jahrgang 2004/05

  1. Maximilian Dorzweiler
  2. Felix Altmeier

Pflichtwettkampf: Jahrgang 2002/03

  1. Gianluca Peterhänsel
  2. Silas Spengler

 

 Landesmeisterschaften 01

Hinten (v.l.n.r.): Maximilian, Silas, Gianluca

Vorne: Paul, Felix, Max Philipp

 

Im Anschluss an die Pflichtwettkämpfe wurden die Meisterschaftswettkämpfe durchgeführt, bei denen Daniel Mousiehidies den TVS vertrat. Daniel trainiert bei Bundesliga-Turner Waldemar Eichhorn an der Sportschule in Saarbrücken und konnte auch schon in nationalen und internationalen Jugendwettkämpfen die Kampfrichter überzeugen. Unterstützt durch einige TVS-Turner auf der Tribüne turnte Daniel einen sehr sauberen Wettkampf und konnte seinen Wettkampf der Altersklasse der Zehnjährigen knapp vor der Konkurrenz aus dem saarländischen Landeskader gewinnen.

 

Landesmeisterschaften 02

Landesmeister Daniel

 

Bevor es in die Sommerpause geht, werden die Turner mit dem Gaukinderturnfest am 12. Juli in Dillingen und dem Rückkampf der Landesliga eine Woche später noch 2 Wettkämpfe absolvieren, wofür sie sich in den kommenden Wochen im Training noch intensiv vorbereiten werden. Der TVS gratuliert allen Turnern zu ihren guten Ergebnissen und drückt den kranken und verletzten Turnern die Daumen für eine schnelle Genesung!

Trainingszeiten Gerätturnen männlich
Ihr Kind hat auch Spaß am Turnen und möchte es gerne mal ausprobieren? Dann schauen Sie einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu