Jazz- und Modern Dance Heimturnier in der Jahnsporthalle

 
   

Die Schwalbacher Jahnsporthalle stand am Wochenende vom 21. bis 22. April 2012 ganz im Zeichen der Jazz- und Modern Dance Tanzsporttage. Im Heimturnier des TV Schwalbach wurde die 2. Bundesliga Süd- Ost und die Jugendverbandsliga  Süd 1 ausgerichtet, mit starken JMD- Mannschaften  aus dem Süddeutschen Raum und zahlreichem Publikum.

Schirmherr der Veranstaltung – Ortsvorsteher Bernd Schweitzer –

bei der Geschenkübergabe an den Spartenleiter Christoph Kurtz ( v.r.n.l.)

In der 2. Bundesliga konnte die Formation „Sugar“ von Barbara Rink und Stephanie Raber in einem spannenden Wettstreit von zehn Formationen den sicheren vierten Platz erreichen und mit den gezeigten Leistungen das heimische Publikum begeistern, sowie ihre Stellung in der neu erreichten Liga behaupten. Trotz noch zwei auszutragenden Turnieren hat sich „Sugar“ mit dem derzeitigen Platz drei im Gesamtklassement eine sichere Position in der 2. Bundesliga 2012 geschaffen und kann optimistisch auf die weiteren Turniere blicken.

 

 

„Sugar“, die erfolgreiche JMD- Formation des TV Schwalbach

in der 2. Bundesliga

Die starke Jugendverbandsliga Süd 1 war mit insgesamt 12 Mannschaften gemeldet, von denen 11 Mannschaften das dritte und damit letzte Saisonturnier 2012 in der Schwalbacher Jahnsporthalle austrugen. Das national renommierte Wertungsgremium entschied in einem kleinen und großen Finale über die Platzierungen der allesamt auf hohem Niveau tanzenden Formationen. Alle drei Formationen des TV Schwalbach waren im großen Finale vertreten und konnten nach der Favoritenmannschaft aus Saarlouis die Plätze zwei, drei und vier erkämpfen und damit zum Saisonende den TV Schwalbach ganz vorne in dieser Liga vertreten.

„Yastamba“von Marina Wilhelm, Julia und Natascha Schweitzer hat als jüngste Ligaformation des TV Schwalbach die Saison 2012 mit dem dritten Platz abgeschlossen und sich damit zur Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft qualifiziert.

„Expression“ von Nina Doerr, Sabrina Philippi und Ann- Kathrin Blass kam beim Saisonabschlussturnier mit dem dritten Platz in die Pokalwertung und platzierte sich im Gesamtklassement auf einem guten sechsten Platz in der Mitte der Jugendverbandsliga.

Favorit und Aufsteiger in der Jugendverbandsliga, die Formation „Sunrise“ von Nina Hoffmann und Katja Spering konnte mit einer Spitzenleistung die Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter beeindrucken und ihre Position in der Jugendverbandsliga direkt hinter Saarlouis mit konstanter Saisonleistung behaupten. Mit dreimal Platz zwei rangiert „Sunrise“ damit zum Saisonabschluss 2012 sicher, ganz vorne in der Liga und darf somit an der Süddeutschen Meisterschaft teilnehmen.

JMD- Formationen des TV Schwalbach in der Jugendverbandsliga

beim Heimturnier 2012

 ( v.l.n.r )„Sunrise“ ( 2 ), „Yastamba“ ( 4 ) und „Expression“ ( 3 )

Der TV Schwalbach als Turnierausrichter bedankt sich bei

–        der Turnierleitung und dem Wertungsgremium für ihre Arbeit

–        den Zuschauern für ihr Engagement und Beifall

–        dem Schirmherrn, den Sponsoren und Pokalspendern für die Unterstützung

–        allen Kuchen- und Salatspendern

–        allen Helferinnen und Helfern, ohne deren uneigennütziges Engagement die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre

sowie der Nachwuchsformation „Las pequenas“ für die Pausenunterhaltung.

"Las pequenas" mit Eiileen Pusse vor dem Pausenauftritt beim Heimturnier

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden sie auch  unter dem Event JMD- Heimturnier 2012.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu