2. Turnier der Kinder- Jugend- und Hauptgruppe

Am 23.03.2014 fand erstmals in Zweibrücken das zweite Turnier der Kinder- Jugend- und Hauptgruppe statt.

In der Kinderliga startete für den TV Schwalbach die Formation Pachenga.  Auch an diesem zweiten Turnier haben die Mädels mit viel Spaß und Motivation teilgenommen. Mit zwei starken Runden konnten  sie nicht nur das Publikum sondern auch ihre Trainerinnen begeistern. Trotzdem reichte es diesmal leider nur für den 4. Platz. Die Formation und ihre Trainerinnen bleiben jedoch für das letzte Turnier optimistisch und hoffen, dass sie durch ein paar kleine Veränderungen wieder an den Erfolg des ersten Saisonturniers anknüpfen können.

Die Formationen Las Pequenas und Yastamba starteten für den TVS in der Jugendliga.

Für die Formation Las Pequenas ging es trotz einer guten Vorrunde wieder nur ins kleine Finale. In diesem zeigten die Mädels noch einmal eine gute Performance und gaben ihr Bestes. Letztendlich reichte es aber dieses Mal nur für den 8. Platz. Trotzdem wird für das letzte Turnier weiter trainiert und an Technik und Ausdruck gearbeitet, sodass es zu einem guten Saisonabschluss kommen kann.

Voller Selbstvertrauen betraten auch die 11 Tänzerinnen von Yastamba in der Vorrunde die Tanzfläche und zeigten eine sehr gute Leistung. Nach der guten Darbietung wurde aufgrund des starken Teilnehmerfeldes das Ergebnis mit Spannung erwartet. Dann die erlösende Nachricht: Yastmaba erreichte mit vier weiteren Formationen das große Finale und konnte somit bereits einen ersten Tageserfolg verbuchen. Dadurch, dass die ersten drei Plätze beim ersten Turnier sehr eindeutig vergeben worden  waren und das Niveau aller Formationen in der diesjährigen  Jugendliga sehr stark ist,  zeichnete sich auch bei diesem Turnier bereits nach der Vorrunde eine eindeutige Tendenz für die Plätze 1-3 ab. Voller Spannung wurde somit dem Ende des großen Finales entgegen gesehen, um endlich die Entscheidung der Wertungsrichter in der offenen Wertung zu erhalten. Die Wertung 55554 war ein eindeutiges Ergebnis für Yastamba. Die Tänzerinnen und ihre Trainerinnen zeigten sich mit diesem 5. Platz zufrieden und freuen sich schon auf das letzte Turnier.

In der Hauptgruppe zeigte Expression  eine souveräne, jedoch etwas unsynchrone Vorrunde. Sie wurden daraufhin von ihren Trainerinnen motiviert in der Endrunde mehr Ausdruck und Synchronität zu zeigen. Dieses setzten sie auch sehr gut um. Die Erwartungen waren hoch, da die Mannaschaft am ersten Turnier zu Hause einen Treppchenplatz (3. Platz) belegt hatte. Der wollte natürlich verteidigt werden. Bei der offenen Wertung saßen die Mädels und ihre Trainerinnen mit Hochspannung am Flächenrand und warteten gespannt auf die Wertung. Mit einer Wertung von 33446 wurden sie ganz knapp Vierter. Am letzten Turnier in Lebach möchte die Mannschaft ihren dritten Platz wieder verteidigen und trainiert daher fleißig weiter an Technik und Kondition

Gestärkt und motiviert durch den Sieg am ersten Turnier ging die Formation Sunrise an den Start. In der Vorrunde zeigten die  10 Tänzerinnen eine solide Leistung, auf die man in der zweiten Runde aufbauen wollte. Im Finale präsentierte Sunrise die schwierige Choreographie synchron und mit einer besseren Präsentation  als zuvor.

Gespannt wurde das Ergebnis erwartet. Mit einer Wertung von 12111 konnte Sunrise auch das zweite von drei Turnieren der Hauptgruppe gewinnen und somit einen weiteren großen Schritt in Richtung Oberliga machen.

Die Saison 2014 wird am 11.05. in Lebach abgeschlossen. Alle teilnehmenden Formationen des TV Schwalbach hoffen auf Unterstützung durch Familie und Freunde, damit vielleicht nochmal der ein oder andere Platz nach vorne gut gemacht werden kann.

Der TV Schwalbach gratuliert den Formationen für ihre erreichten Ergebnisse und wünscht viel Glück für das Saisonfinale.

 

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu