Jazz- und Modern Dance ? Start in die Turnierrunde 2013

Saarlouis war Mitte Februar Ausrichter der Auftaktturniere im Jazz- und Modern Dance für die Saison 2013. Von der Kinderliga bis zur 1. Bundesliga waren fast alle Ligabereiche vertreten. Die Großveranstaltung fand großes allgemeines Interesse, eine breite Zuschaueranzahl und Anerkennung in Presse und Fernsehen.

Die JMD- Sparte des TV Schwalbach war mit fünf  Formationen beteiligt und konnte die Trainingserfolge der Winterpause unter Beweis stellen.

In der Kinderliga konnte „Pachenga“ die ersten Turniererfahrungen sammeln. Die Tänzerinnen ( 6 – 8 Jahre ) von Patrizia Borrelli und Laura Heckmann waren die jüngsten im ganzen Turnier, erreichten den vierten Platz und einen Zusatzapplaus mit respektvoller Anerkennung vom Publikum.

„Pachenga“ vom TV Schwalbach

Vierte der Kinderliga in Saarlouis

 

Wegen Umstrukturierung und verstärkter Nachwuchsarbeit ist die JMD-Sparte des TV Schwalbach derzeit stark in der Jugendliga vertreten. Mit vier Formationen bestritt der TV Schwalbach das Jugendligaturnier in Saarlouis und bestimmte damit maßgeblich die Leistung in diesem Turnier.

„Sunrise“von Nina Hoffmann, Jessica Schäfer und Katja Sperring konnte an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen und starteten mit dem zweiten Platz in die neue Saison.

Für „Yastamba“ von Natascha Schweitzer, Julia Schweitzer und Marina Wilhelm war als Vorjahresvierte der siebte Platz in der Jugendliga zwar nicht der gewünschte Erfolg, aber ein vielversprechender Auftakt und eine trotzdem beachtliche Leistung innerhalb der 12 Ligaformationen.

Ähnlich beeindruckt war „Expression“ von Ann Kathrin Blaß, Sabrina Philippi und Nina Doerr, die mit dem achten Platz zwar nicht an den Vorjahreserfolg ( Platz sechs im Gesamtklassement ) anknüpfen konnten, in einem starken Mittelfeld aber dennoch berechtigte Chancen auf einen weiteren Aufstieg erkennen ließen.

Stephanie Raber und Eileen Pusse starteten mit „Las Pequenas“ erstmalig in der Jugendliga. Mit acht bis zehn Jahren die wohl jüngsten Jugendligateilnehmerinnen waren zum Jahresanfang noch unentschlossen, konnten aber aufgrund guter Trainingserfolge den Sprung in die Jugendliga wagen. Mit Platz 12 sammelten sie nicht nur ersten Turniererfahrungen, sondern motivierten sich für weitere Anstrengungen, das Potential weiter auszubauen und sich weiter nach vorne zu schaffen.

„Sugar“von Barbara Rink und Stephanie Raber  hat in Folge einen festen Platz unter den etablierten Formationen in der 2. Bundesliga und konnte sich auf Anhieb den dritten Platz in der Endrunde des Auftaktturniers 2013 sichern. Mit der Bronzemedaille hat „Sugar“ damit das breite Mittelfeld hinter sich gelassen und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, obwohl das erklärte Saisonziel in erster Linie der Klassenerhalt ist.

Der TV Schwalbach und die Spartenleitung dankt allen aktiven Turnierteilnehmerinnen für die erreichten Leistungen und wünscht ihnen viel Erfolg für die ausstehenden Turniere. Dem Publikum danken alle für die hilfreiche Unterstützung.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu