Abt. Jazz- und Modern Dance – ?Sugar? zurück auf dem Treppchen

Am Samstag den 9. Juni ging es für die Bundesligaformation „Sugar“ des TV Schwalbach auf das dritte Turnier der Saison. Nach einem dritten Platz beim Auftaktturnier und einem etwas unglücklichen vierten Platz beim Heimturnier in Schwalbach stand das Ziel fest: Zurück auf das Treppchen und einen Pokal mit nach Hause bringen!

So motiviert startete man ins hessische Wald-Michelbach und es sollte ein aufregender Turniertag werden. Bereits beim Eintanzen hatten einige Mannschaften mit der Musik zu kämpfen, weil der CD-Player der Halle einfach auch mal ein Stück der Musik abschnitt und die Choreographie so ohne Musik zu Ende getanzt werden musste. Nachdem das Problem aber behoben schien, startete man als neunte von 10 Formationen ins Turnier. Die erste Runde lief super bis zum großen Schreck, denn ca. 15 Sekunden vor Ende der Darbietung fiel, wie auch schon bei Mannschaften zuvor, auch am Turnier die Musik aus. Doch anders als andere Teams tanzten die Mädels von Sugar weiter ohne auch nur mit der Wimper zu zucken und brachten ihre Choreographie auch ohne Musik dynamisch zu Ende. Dann hieß es zittern, denn sollte dieser unglückliche Schlusseffekt das Ende in der Vorrunde bedeuten? Nein, denn nur kurze Zeit später stand fest, dass Sugar die Endrunde mit sieben Formationen erreicht hatte. Bei der Auslosung zog man die Startnummer drei und musste unmittelbar im Feld der Tagesfavoriten aus Großostheim und Hammelbach tanzen. So blieb auch nicht viel Zeit und es ging nach einem kurzen Warm-up schnell in die Kabine zur letzten Motivationsrunde und den letzten Instruktionen vom Trainerteam. So motiviert und fest der Überzeugung hier heute alles für die Rückkehr in die Medaillenränge tun zu wollen, ging „Sugar“ an den Start. Die dann gezeigte Endrunde übertraf alle Erwartungen und war so perfekt und ausdrucksstark getanzt, dass selbst bei den erfahrenen Trainerinnen das ein oder andere Tränchen floss. Belohnt wurde die Leistung der Mannschaft dann auch mit anhaltendem Applaus und viel Lob von den Trainerinnen, sodass die noch ausstehende Wertung eigentlich schon fast zur Nebensache wurde.

Aber auch hier gab es nochmal Grund zum Jubeln, denn die Wertung 23356 reichte deutlich für den dritten Platz und die damit erhoffte Rückkehr in die Pokalränge. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert, jedoch bereits mit Ausblick auf das Turnier am 30. Juni, bei dem noch alle Chancen für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft offen stehen, wenn „Sugar“ es schafft die Leistung und Platzierung beizubehalten.

Die Mannschaft und die Trainerinnen bedanken sich nochmals bei der Spartenleitung und den treuen Fans, die immer als Schlachtenbummler mit dabei sind und uns kräftig motivieren. Daher hoffen wir auch am letzten Turnier auf rege Unterstützung, denn da geht’s noch einmal „um die Wurscht“.

JMD- Bundesligaformation „Sugar“ des TV Schwalbach

hintere Reihe v.l.n.r. Kelly Obertreis, Theresa Jensen, Trainerin Barbara Rink, Trainerin Stephanie Raber

mittlere Reihe v.l.n.r. Angela Heckmann, Ariane Spisländer, Oxana Karatnik, Mariella Censabella, Anne Grewenig

vordere Reihe v.l.n.r. Linda Krasenbrink, Marina Censabella, Nadine Roser, Lena Ney

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu