6 Podestplätze für TVS bei Saarlandmeisterschaften

Nachdem die Gaubestenkämpfe im Turnen der Jungs mangels Teilnehmer abgesagt wurden, stellten die Landeseinzelmeisterschaften in Dillingen den ersten Wettkampf des Jahres dar. Auch hier bestätigte sich der Trend der niedrigen Teilnehmerzahlen: gerade einmal 20 Turner traten im Pflichtbereich in den verschiedenen Altersklassen an, davon trugen 10 das Trikot des TVS.

In der Altersklasse der Neunjährigen erreichte Gabriel bei seinem ersten Sechskampf den 5. Platz. Bei den Jahrgängen 2007/08 belegten unsere Turner in der Reihenfolge Felix, Max Philipp, Leonard, Jonathan und Simon die Ränge 4 bis 8 und verpassten das Podest nur ganz knapp. Maximilian turnte bei den 12- und 13jährigen einen sehr souveränen Wettkampf und konnte seinen Landesmeistertitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen. Zwei weitere Medaillen erreichten Gianluca und Silas als Zweiter und Dritter in der Altersklasse der 14/15jährigen, während im altersoffenen Wettbewerb Friedrich den Saarlandmeistertitel erlangen konnte.

Auch im Kürbereich war der TVS erfolgreich vertreten: bei den Neunjährigen verteidigte Konstantin seinen Vorjahrestitel und darf sich weiterhin Landesmeister nennen. Sein 13jähriger Bruder Daniel, der für die TG Saar in der Nachwuchsbundesliga an die Geräte geht, verpasste trotz zweier Stürze nur hauchdünn die Goldmedaille und belegte den 2. Rang.

Der TVS gratuliert allen 12 Turnern zu ihrem Wettkampf und den erzielten Resultaten! Daniel wird die Farben des TVS bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 06. bis 08.07. in Halle an der Saale vertreten, wofür wir ihm vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung wünschen!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu