Heimturnier der JMD- Verbandsliga

Beim dritten und vorletzten Saisonturnier 2011 im Jazz- und Modern Dance, war der TV Schwalbach Ausrichter in der Jugend- Verbandsliga Süd 1. Wegen Sanierungsarbeiten an der Schwalbacher Jahnsporthalle, musste das Turnier in die Ensdorfer Großsporthalle verlegt werden. In der Jugend- Verbandsliga trat der TV Schwalbach mit drei Formationen an und zeigte, dass die Jugend- Aufbauarbeit auf den vorderen Rängen und im Mittelfeld des Tanzsportgeschehens rangiert.

Trotz herrlichem Sommerwetter war die ansprechend dekorierte Sporthalle voll besetzt und das Publikum kam sowohl bei den Auftritten der JMD- Formationen als auch in den Pausen mit der Verpflegung durch die freiwilligen Helferinnen des TV Schwalbach auf ihre Kosten.

JMD- Formationen des TV Schwalbach  in der Jugend- Verbandsliga 2011

 

Die 11 von insgesamt 12 gemeldeten Mannschaften überzeugten in der Vorrunde das Publikum und die Wertungsrichter (-innen ) mit Bestleistungen und ansprechenden Choreographien. So konnte anschließend ohne Zwischenrunde in einem kleinen Finale mit offener Wertung für die Platzierungen acht bis 11 getanzt werden. Hier erreichte „Expression“ mit den Trainerinnen Ann-Kathrin Blaß, Sabrina Philippi und Nina Doerr mit Bestnoten den ersten Platz und damit Platz acht beim Heimturnier.

Im großen Finale war der TV Schwalbach mit zwei Formationen vertreten. Hier zeigten die Trainerinnen Marina Wilhelm, Christiane Blass und Natascha Schweitzer mit der jüngsten JMD- Ligaformation „Yastamba“ und dem Erreichen des siebten Platzes, dass sie mit den konstanten Saisonplatzierungen zum Mittelfeld dieser Liga gehören.

„Sunrise“von Nina Krier und Jessica Schäfer tanzten sich erwartungsgemäß nach vorne und konnten mit Platz drei im großen Finale an die Saisonleistung und die Vorjahresplatzierungen anknüpfen.

Moderator und Turnierleiter Bernd Schweitzer gratulierte allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu den Turniererfolgen und konnte auch den Schwalbacher JMD- Nachwuchs vorstellen. Die „Minis“ unterhielten das Publikum in den Pausen und ließen keine Langeweile aufkommen.

Allen Tänzerinnen, Trainerinnen, Sponsoren, Pokalspendern, Helfer- und Helferinnen, der Turnierleitung und dem unterstützenden Publikum, spricht der TV Schwalbach seinen Dank aus, da ohne Unterstützung das Turnier so nicht durchführbar gewesen wäre.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu