Erfolgreicher Hessenpokal für Schwalbacher JMD- Tänzerinnen

Am 25. September nahmen sieben Jazz- und Modern Dance Tänzerinnen der Schwalbacher Regionalliga-Formation „Sugar“ am Hessenpokal in Lampertheim teil. Hier wurde zum zweiten Mal überhaupt ein deutschlandweiter Wettkampf für Solos und Duos im Jazz- und Modern Dance ausgetragen. Die Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Rink hatten hierfür sechs Einzelchoreographien entworfen, die sie in den letzten zwei Monaten mit den Tänzerinnen speziell für dieses Turnier eingeübt und ausgebaut hatten.

 

Am Anfang des Turniertages ging dann direkt die „Königsklasse“, das Solo, an den Start, bei dem die Tänzerinnen das Publikum ganz alleine über zwei Minuten begeistern mußten. Hier nahmen Antonella Mantenga, Marina Censabella und Oxana Karatnik teil und zeigten in einer ersten Runde, trotz großer Aufregung gute Leistungen. Mit Begeisterung wurde dann der Einzug von Antonella und Marina ins Finale der besten fünf gefeiert, und dort tanzten die beiden ganz befreit von allem Stress und aller Aufregung eine super Runde. Am Ende wurde Antonella Mantenga dritte im Solo Jugend, knapp hinter Marina Censabella, die zweite wurde.

 

Danach stand der Wettkampf im Duo an, bei dem sich die Choreographien durch besonders gute Zusammenarbeit der Tänzerinnen mit vielen Hebefiguren hervorhoben. Hier erreichten die beiden Duos Marina Censabella mit Kelly Obertreis und Oxana Karatnik mit Lena Ney vom TV Schwalbach ohne Probleme das Finale der besten vier in einem starken und abwechslungsreichen Feld. Im Finale gaben die beiden Duos dann noch mal alles und lieferten zwei perfekte Choreographien, die selbst von den Trainern anderer Formationen gelobt wurden. So war es dann auch mehr als verdient, dass die beiden Schwalbacher Duos den ersten Platz unter sich ausmachten. Es gewannen Oxana Karatnik und Lena Ney mit der Wertung 11133 knapp vor Marina Censabella und Kelly Obertreis mit 12222. Reisenfreude über diesen Erfolg machte sich im Schwalbacher Lager breit, die Trainerinnen waren überstolz und die beiden Duos freuten sich fair füreinander.

 

Zum Abschluss des Tages wurde es dann noch mal richtig schwer für die Schwalbacher Tänzerinnen, denn das Duo Theresa Jensen und Nadine Roser starteten in der Gruppe der Erwachsenen in einem Feld, das durchgehend mit Tanzpaaren aus Formationen der zweiten  und ersten Bundesliga bestückt war. Hier lieferten die beiden eine super Vorrunde, die aber leider nicht zum Erreichen des Finales reichte. Im Gesamtergebnis erreichten Theresa und Nadine aber dann doch einen guten neunten Platz unter 16 Duos.

 

Am Ende des Tages war das Schwalbacher Team hochzufrieden mit der eigenen Leistung und beschloss noch an vielen Solo-Duo-Wettkämpfen teilzunehmen. Die Trainerinnen und die Spartenleitung gratulieren den Tänzerinnen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen ihnen auch für die kommende Saison mit der Formation viel Erfolg.

Erfolgreiche Solo- und Duo- Tänzerinnen der JMD Formation „Sugar“ vom TV Schwalbach

beim Hessenpokal

hinten v.l.n.r: Nadine Roser, Theresa Jensen, Kelly Obertreis und Marina Censabella

vorne v.l.n.r: Antonella Mantenga, Oxana Karatnik und Lena Ney

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu