Gaukinderturnfest 2010 in Piesbach

Bereits am 5. Juni 2010 nahm der TV Schwalbach mit einer stark besetzten Mannschaft am Gaukinderturnfest beim Ausrichter TV Piesbach teil.

Mit insgesamt 15 Sportlern trat die männliche Jugend des TV Schwalbach in der Litermonthalle in Nalbach und auf dem Piesbacher Sportplatz bei den Jugendwettkämpfen in verschiedenen Disziplinen und Jahrgangsstufen an. Das Trainerteam mit Hartmut Mayer, Janis Schmidt und Andreas Kurtz war mit den Leistungen der jungen Nachwuchsturner mehr als zufrieden, konnte sich die Schwalbacher Jugend doch ansehnlich im Feld zahlreicher Teilnehmer mit vorderen Platzierungen in fast allen Altersklassen behaupten.

Teilnehmer des TV Schwalbach am Gaukinderturnfest 2010 in Piesbach

Sebastian, Alexander, Marcel, Justin , Felix Faller

Rafael Roser erreichte in der Jahrgangsstufe 2004 im Gerätevierkampf mit 45,35 Punkten den ersten Platz.

In der Jahrgansstufe 2002/03 war  der TV Schwalbach im Gerätevierkampf gleich mehrfach erfolgreich und konnte mit den Platzierungen

1. Platz – Yannick Amann mit 52.75 Punkten

9. Platz – Alessandro Krier mit 48.05 Punkten

10. Platz – Nicolas Regel mit 45.80 Punkten

12. Platz –  Felix Klein mit 44.80 Punkten

13. Platz – Michael Roser mit 44.20 Punkten

14. Platz – Jan-Luca Marx mit 44.10 Punkten

15. Platz – Tim Himbert mit 42.30 Punkten

16. Platz – Janick Schramm mit 39.90 Punkten

den Leistungsstand des Geräteturnens der männlichen Jugend im TV Schwalbach unter Beweis stellen.

Auch in der Jahrgangsstufe 2000/01 des  Gerätevierkampfs waren die Platzierungen

2. Platz – Hendrik Huth mit 52.00 Punkten

3. Platz – Marcel Boschet mit 51.50 Punkten

5. Platz – Justin Philippi mit 50.30 Punkten

6. Platz – Alexander Neumeyer mit 47.10 Punkten

ganz zur Zufriedenheit des Trainerteams, das allen aktiven Sportlern an dieser Stelle gratuliert und auf eine weitere erfolgreiche und kontinuierliche Teilnahme an den Trainingseinheiten hofft.

Bei den älteren Gerätevierkampfturnern konnte in der Jahrgangsstufe 1996/97 Sebastian Hoffmann mit 54,15 Punkten auf Platz eins glänzen.

 Felix Faller verpasste im gemischten Sechskampf mit 57,45 Punkten nur knapp diesen Erfolg und belegte den zweiten Platz.

 

 

 

Die jüngsten Nachwuchsturner des TV Schwalbach

beim Gaukinderturnfest 2010 in Piesbach

Hinten: Alessandro, Janick, Nicolas, Michael, Hendrik

Vorne: Jan-Luca, Yannick, Rafael, Tim

 

Das Trainerteam Hartmut Mayer, Janis Schmidt und Andreas Kurtz, sowie der Spartenleiter Christoph Kurtz gratulieren allen Teilnehmern für die Erfolge im Wettkampf und appellieren an die Nachwuchssportler, fleißig die Trainingsstunden zu besuchen, um eine kontinuierliche Leistungssteigerung und weitere Wettkampferfolge erreichen zu können.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu