Trainingswochenende der Wado-Ryu-Karate- Abteilung in Dudweiler

Am 14. und 15. Juni 2008 hat die Karate-Abteilung des TV Schwalbach in Zusammenarbeit mit dem ATSV Dudweiler zum vierten Mal einen Kobujutzu-Lehrgang mit Enzio Harpainter ( 4.Dan Kobujutzu / 3.Wado-Ryu-Karate ) und Jürgen Buchwald ( 3.Dan Kobujutzu / 4.Wado-Ryu-Karate ) in Dudweiler durchgeführt. 25 Lehrgangsteilnehmer trainierten samstags von 9 Uhr 30 bis 18 Uhr und sonntags von 9 Uhr bis 14 Uhr 30 . Von der Grundschule bis zu den Partnerübungen, hin zur Kata wurde mit fünf verschiedenen Waffenarten (Bo , Tonfa , Sai , Kama , Nunchaku ) intensiv trainiert . Hierbei wurden alle Teilnehmer individuell über die Herkunft, Bedeutung und in der Anwendung der Waffen unterrichtet.
 

bild


Wado-Ryu-Karatekämpfer


Die Karateabteilung des TV Schwalbach freut sich schon auf das nächste Jahr mit Enzio und Jürgen, die Kenntnisse der Waffen des Kobujutzu weiter zu vertiefen .
Neueinsteiger und Karateinteressente können weitere Informationen unter Telefon 06831-707836 oder 06834 -56292 erhalten. Das Karate-Team mit Spartenleiter Wolfgang Pohl freut sich über jede Anfrage.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu