Bestwertung für Skill – Direktaufsteiger in die zweite Bundesliga

Die JMD- Formation „Skill“ des TV Schwalbach konnte am Wochenende in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle die Regionalliga Saison 2008 mit einem überwältigendem Sieg abschließen und sich damit den Direktaufstieg in die zweite Bundesliga für die Saison 2009 sichern.
Die JMD-Gruppe der Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer bestritten am Samstag, den 14.6.2008 das erste Regionalligaturnier dieser Saison im Saarland vor heimischem Publikum. In der mit zehn Mannschaften besetzten Regionalliga musste „Skill“ in der Vorrunde als zweite Formation auf die Tanzfläche. Gestärkt durch die Erfolge der drei Auswärtsturniere und durch starkes Selbstvertrauen, präsentierten die Tänzerinnen mit voller Ausdrucksstärke und einer perfekten Choreographie die in graziöse Bewegung umgesetzte Melodie „Dead or Alive“ und ernteten den tobenden Applaus des ganzen Publikums.
In der stark besetzten Regionalliga konnten in der Vorrunde lediglich zwei Aussteiger ermittelt werden, während die verbleibenden acht Mannschaften in der Zwischenrunde eine weitere Platzierung für das Finale erkämpften. „Skill“ vom TV Schwalbach war die vierte Mannschaft auf der Tanzfläche und konnte eine sichtbare Leistungssteigerung in Präzision, Ausdruck und Bewegungsausführung darbieten und damit nicht nur das Publikum begeistern.
Qualifiziert für das mit insgesamt sechs Formationen recht stark besetzte Finale, musste „Skill“ mental aufgebaut und gestärkt durch das Trainerteam Nina Krier und Katja Schweitzer, sowie dem anwesenden Spartenleiter Christoph Kurtz wiederum auf Startplatz vier antreten. „Skill“ übertraf sich bei ihrer letzten Tagesaufführung selbst in Perfektion und Ausstrahlung. Nicht nur das Publikum und die lautstark applaudierenden Fans waren von dieser Aufführung, in der das Zusammenwirken von Bewegung und Musik, unterstützt durch elegante Ausstrahlung exzellent aufgeführt wurde, hingerissen, auch das Wertungsgremium konnte in der offenen Finalwertung die Darbietung nur noch mit einer einheitlichen, fünfmal Einserwertung belohnen. Von dieser Traumwertung ( 1,1,1,1,1 ) überrascht, zeigten sich die Tänzerinnen, Trainerinnen und die zahlreichen Fans überwältigt und gaben ihren Emotionen lautstarken Ausdruck. Die ständige Leistungssteigerung in den insgesamt vier Regionalligaturnieren der Saison 2008 bescherte „Skill“ bei der Siegerehrung nicht nur den Tagessieg, sondern auch die Bekanntgabe des Aufstiegs in die zweite Bundesliga. In der Gesamtplatzierung hatte „Skill“ jedes Turnier 2008 als Erstplatzierter abgeschlossen und sich somit mit vier Punkten als souveräner Meister und verdienter Direktaufsteiger für die zweite Bundesliga Süd-Ost qualifiziert.
 

bild


„Skill“ – Meister der Regionalliga 2008


Hinten v.l.n.r. Katja Schweitzer, Patrizia Borrelli, Marianna Tanzer, Nina Krier, Nina Dörr,
Magdalena Tanzer


Vorne v.l.n.r. Jennifer Gerecke, Sabrina Philippi, Simone Jacob, Jasmin Moroldo, Sandra Ziegler,
Laura Zimmer, Ann-Kathrin Woll, Lea Jostock


Die seit der Verbandsliga- Hauptgruppe immer als Meister direkt aufgestiegene JMD-Formation ist mittlerweile in sechs aufeinander folgenden Turnieren ungeschlagen. Das Konzept des Trainerteams Nina Krier und Katja Schweitzer, hartes Konditions- und Techniktraining über mehrere Wochen, konnte zur Zufriedenheit aller in Erfolg umgesetzt werden.
Der TV Schwalbach und die Spartenleitung gratulieren den Akteuren zu diesem Erfolg und bedanken sich bei den treuen Fans, Bekannten und Eltern, die die Formation auf dem Wege ihres Erfolges tatkräftig unterstützt und begleitet haben.

Endstand der Regionalliga 2008:
1. TV Schwalbach – Skill
2. TSC Schwarz-Rot Herrenberg – Young Explosion
3. 1. JDC im Dance Center Freiburg – En Vogue
4. TSA d. PSC Mannheim Schönau – Flash
5. TSC Weiß-Blau 70 Waldkraiburg – Poison Roses
6. TSC Blau-Gold Saarlouis – Passo Mobile
7. TSA d. TV Rußhütte – Never Ends
8. TSA d. PSC Mannheim Schönau – Flash
9. TSA im PSC Mannheim Schönau – Cataluna
10. TSA im PSC Mannheim Schönau – Flex´n´Point

JMD Erfolge in der Verbandsliga Jugend- und Hauptgruppe

Anknüpfend an den sensationellen Erfolg von „Skill“, den Direktaufstieg in die zweite Bundesliga, konnten am Sonntag, den 15.6.2008 gleich drei JMD-Formationen des TV Schwalbach beim dritten Saisonturnier der Verbandsliga mit vorderen Platzierungen auftrumpfen.
Die Formationen „Sweet“ ( Trainerin Saskia Faust ) und „Sugar“ ( Barbara Rink, Stephanie Raber ) konnten sich in der Jugendliga in einem Feld von 11 Mannschaften souverän behaupten. Für das Finale des hart umkämpften Wettbewerbes konnten sich nur die drei Saarlouiser und zwei Schwalbacher Formationen qualifizieren.
Mit dem zweiten Platz für „Sugar“ und dem dritten Platz für „Sweet“ hinter dem unangefochtenen Meister „L´equipe“ aus Saarlouis, erreichte der TV Schwalbach einen sensationellen Erfolg und verteidigte die vorderen Plätze in der Verbandsliga.
In der nachfolgenden Hauptgruppe konnte „Smart“, trainiert von Sarah Schwinn und Julia Schweitzer, den zweiten Platz innerhalb der sieben angetretenen Mannschaften erstreiten.
Nach zweimal Erstplatzierungen in der Saison 2008 ist damit eine vordere Platzierung gesichert.
Die drei Formationen des TV Schwalbach in der Verbandsliga werden am 22.6.2008 in der Saarlouiser Stadtgartenhalle die diesjährige JMD-Saison mit dem vierten Turnier abschliessen. Die bisherigen Erfolge und Platzierungen lassen auf einen interessanten Wettkampf hoffen, für den sich die Schwalbacher Formationen eine weitere Leistungssteigerung vorgenommen haben. Alle Fans und Gönner sind damit aufgefordert, die Wettkämpfe tatkräftig zu unterstützen und somit zum Erfolg der Heimmannschaften beizutragen.
H.S.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu