JMD- Ober- und Regionalliga- Turnier in Mainburg

Mainburg, im niederbayerischen Landkreis Kelheim war Ausrichter des zweiten Ober- und Regionalligaturniers  im Jazz- und Modern Dance 2011.

Die JMD- Oberligaformation „Shape“ des TV Schwalbach erreichte unter der Leitung von Laura Zimmer und Nina Krier mit der Wertung 4,2,4,4,2 im Finale Platz vier und sicherte sich somit nach dem zweiten Saisonturnier den dritten Platz im Gesamtklassement der Oberliga Süd. Sowohl Laura Zimmer als auch Nina Krier, die derzeit für die beruflich verhinderte Saskia Faust das Training übernommen hat, waren mit der Leistung ihrer Formation sehr zufrieden und werden am 16. April in Freiburg an diesen Erfolg anknüpfen.

Für die Regionalligaformationen der JMD- Abteilung des TV Schwalbach lief es in Mainburg nicht zufriedenstellend.

„Sugar“ konnte den ersten Platz aus dem Auftaktturnier nicht verteidigen und erreichte im Feld der zehn starken JMD- Formationen „nur“ den vierten Platz im Finale. Die Wertungen 4,3,4,4,6 waren für die Trainerinnen Barbara Rink und Stephanie Raber aufgrund der gezeigten Leistungen unverständlich, dennoch wollen sie mit den Tänzerinnen gut vorbereitet und motiviert im nächsten Turnier wieder zu den Pokalmannschaften aufschließen.

Auch „Smart“ konnte mit Sarah Schwinn und Julia Schweitzer den sechsten Platz nicht mehr erreichen und musste sich im kleinen Finale mit Platz neun begnügen.

Insgesamt machte sich eine Enttäuschung in der Regionalliga bei den Schwalbacher JMD- Formationen über die Wertungen im Niederbayerischen Mainburg breit, die nach Auffassung von Trainerinnen und Fachpublikum nicht den gezeigten Leistungen angepasst waren.

Am 16. April werden die JMD- Ober- und Regionalligaformationen des TV Schwalbach  in Freiburg ihr Können erneut unter Beweis stellen und dann die Weichen für die JMD- Saison 2011 stellen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu