Bundesliga ? Auftaktturnier 2011 für ?Skill? in Schöningen ? Niedersachsen

Zum Auftaktturnier der ersten Bundesligarunde 2011 musste die JMD- Formation „Skill“ des TV Schwalbach am Samstag, den 19.3. 2011 nach Schöningen in Niedersachsen reisen. Hier lief das Turnier nicht ganz nach den Vorstellungen der erfolgsverwöhnten Jazz- und Modern Dance Formation. „Skill“ als Senkrechtstarter in den JMD- Ligabereichen stand bei allen Turnieren von der Jugendliga bis zur Bundesliga immer ganz vorne. Selbst den Einzug in die erste Bundesliga 2010 konnte die Formation von Nina Krier und Katja Schweitzer mit einer Platzierung im Mittelfeld der zehn besten Deutschen JMD- Formationen meistern und sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Das Turnier im niedersächsischen Schöningen brachte „Skill“ zum Auftakt der ersten Bundesligarunde 2011 nun wenig Glück, Trainerinnen und Tänzerinnen mussten sich mit einem für sie enttäuschenden zehnten Platz begnügen.

 

„Skill“ Auftaktturnier in der ersten Bundesliga 2011

hintere Reihe, v.l.n.r: Trainerin Nina Krier, Ramona Maaß, Julia Schweitzer, Giulia Borrelli,

Anne Grewenig, Nina Dörr, Trainerin Katja Schweitzer

mittlere Reihe, v.l.n.r: Eileen Pusse, Barbara Rink

vordere Reihe, v.l.n.r: Stefanie Mackowiak, Jessica Schäfer,

Natascha Schweitzer, Patrizia Borrelli

Nach einer guten Vorrunde konnte „Skill“ im kleinen Finale die Performance nicht weiter steigern und erreichten damit lediglich den letzen Platz. Diese Enttäuschung ist aber für die Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer ein Ansporn und keine Resignation. Nina Krier wertete die Erfahrungen aus dem ersten Turnier und der ungewohnten Niederlage als Herausforderung und meint:

So schlimm wie es den Anschein hat ist es gar nicht. Wir können eher stolz auf uns sein, denn wir sind zwar letzter geworden, aber die Mädels haben gut getanzt. Man muss halt sehen, dass in der ersten Bundesliga die zehn besten Mannschaften Deutschlands tanzen und keine der Mannschaften schlecht ist. Außerdem sind wir immer noch eine Hobbymannschaft aus einem relativ kleinen Verein, die alles alleine und, wohl bemerkt, ohne Choreographen auf die Beine stellt, wo alle anderen Mannschaften professionelles Personal verpflichtet haben. Wir müssen nun weiter an allen Kriterien arbeiten und dann hoffen, dass wir wieder ins Mittelfeld rücken können. Wir und die Mädels sind aber voller Arbeitseifer und motiviert, das Ganze zu verbessern. Dieser Tag ließ den Mannschaftszusammenhalt der Gruppe „Skill“ richtig erkennen, denn trotz Enttäuschung hält die Mannschaft zusammen und besitzt den großen Willen und Ehrgeiz, gemeinsam an sich und dem Erfolg zu arbeiten.

Das zweite Saisonturnier findet am 9. April in Saarlouis statt. Hier erwartet „Skill“ zahlreiche heimische Fans zur mentalen Unterstützung und Ansporn, um dann die Leistungen erneut unter Beweis stellen zu können.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu