Tag der Gemeinschaft + Turnfahrtentag 2016

Am 1. Mai veranstaltet der TV Schwalbach traditionell seinen Tag der Gemeinschaft an der vereinseigenen Jahnhütte. In diesem Jahr kamen gleichzeitig die Turnvereine des Turngau Saar-Mosel zum Turnfahrtentag an die Jahnhütte.

In der Vorwoche und auch am frühen Morgen des 1. Mai befürchtete das Organisationsteam des TVS noch, dass sich das schlechte Wetter aus den beiden Vorjahren fortsetzen und die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fallen würde. Doch in diesem Jahr war es anders: pünktlich zur Mittagszeit zeigte sich die Sonne an einem nahezu wolkenfreien Himmel, sodass bis in die frühen Abendstunden zahlreiche Besucher aus nah und fern den Weg zur Jahnhütte fanden. Dort machten sie auch von dem reichlichen Essens- und Getränkeangebot, Gebrauch. Daneben wurde auch das Kinderschminken von den kleinsten Besuchern gut angenommen.

 

Tag der Gemeinschaft

 

Alles in allem war es vor allem dank des Wetters eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle bedankt sich der TVS bei allen Besuchern, insbesondere bei den Turnvereinen des Turngau Saar-Mosel, die trotz der unsicheren Wettervorhersage den Weg nach Schwalbach auf sich genommen haben. Weiterhin gilt der Dank den zahlreichen Kuchenspendern aus den verschiedenen Abteilungen und natürlich den vielen Helfern aus den verschiedenen Bereichen, ohne die der 1. Mai nicht hätte stattfinden können!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu