Sunrise verteidigt 1. Platz in der Oberliga Süd

Am Samstag, den 14.03.15, richtete der TV Rußhütte das 2. Turnier der Ober- und Regionalliga Süd in Saarbrücken aus. Aufgrund des vorherigen Sieges des ersten Turniers gingen die Tänzerinnen der Formation „Sunrise” des TV Schwalbach gestärkt und motiviert an den Start. Nach einer durchwachsenen Leistung beim Eintanzen wurden vor dem Beginn des Turniers nochmal bestimmte Stellen des Tanzes geübt, sodass die Tänzerinnen mit Zuversicht in das Turnier starten konnten.

Bereits in der Vorrunde zeigte „Sunrise” neben 8 weiteren Formationen eine sehr gute Darbietung ihrer Choreografie. Nach der Bekanntgabe, welche Mannschaften in der nächsten Runde tanzen durften, stand „Sunrise” im großen Finale mit insgesamt 5 Mannschaften. In der Zwischenzeit wurden noch einmal ein paar Feinheiten geübt, damit diese in der zweiten und finalen Runde besser gelingen konnten. Wie auch beim ersten Turnier ging „Sunrise” als letzte Formation des großen Finales an den Start.
Mit kräftiger Unterstützung der angereisten Fans und den anderen Mannschaften präsentierte „Sunrise” die schwierige Choreografie synchron und mit einer besseren Präsentation als zuvor in der Vorrunde, mit der sowohl die Trainerinnen Jessica Schäfer, Katja Spering und Nina Hoffmann als auch Tänzerinnen mehr als zufrieden waren.

Gespannt wurde dann die offene Wertung der Wertungsrichter erwartet, die eindeutiger ausfiel als beim ersten Turnier. Mit der Wertung 1,1,1,1,2 gewann „Sunrise” auch das zweite von vier Turnieren der Oberliga Süd und rückt somit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd immer näher.
Das dritte Turnier findet am 02.05.15 in Neutraubling statt. Bis dahin wird fleißig an der Choreografie trainiert, damit der 1. Platz erneut verteidigt werden kann. Die Formation „Sunrise” bedankt sich bei allen angereisten Fans und Eltern für die ermutigende Unterstützung und hofft auch bei den nächsten Turnieren darauf zählen zu können.

Sunrise Turnier Saarbrücken

Sunrise beim 2. Turnier in Saarbrücken

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu