Pachenga in Sulzberg

Am 01.04.2023 machte sich die Formation „Pachenga“ vom TV 1894 Schwalbach früh am Morgen, auf den Weg nach Sulzberg (Allgäu) zu ihrem 2. Turnier der Oberliga Süd. In den letzten 2 Wochen arbeitete das Team von Jenny Heinen, Eileen Neukirch und Patrizia Sanderhoff besonders an der Kondition der Mädels aber auch ein paar Kleinigkeiten wurden noch verändert um das bestmögliche aus den Tänzerinnen rauszuholen. Ein paar Tage zuvor musste die Choreografie von 10 auf 9 Tänzer umgestellt werden, da wir einen kurzfristigen Ausfall einer Tänzerin hatten. Aber auch das war kein Problem für Pachenga. Sie zeigten eine starke Vorrunde und sowohl Tänzer als auch Trainer waren sehr glücklich über eine so gute Vorrunde. Da in der Oberliga Süd nur 7 Mannschaften an den Start gehen, kommen alle Mannschaften automatisch in die finale Runde und die erste Runde gilt als Sichtungsrunde. Motiviert und mit ganz viel Freude startete Pachenga dann als zweites in die Finalrunde. Sie begeisterten mit einer noch stärkeren Präsentation, als in der Vorrunde und das Team war mehr als zufrieden mit der heutigen Leistung.

Nun hieß es abwarten ob es auch, wie bei dem ersten Turnier in Schwalbach, Platz 1 für Pachenga vom TV Schwalbach heißt. Die offene Wertung war 12311 und somit war klar, auch das zweite Ligaturnier kann Pachenga für sich entscheiden. Die Freude war groß und die nächsten Wochen wird nochmal intensiv an dem Stück gearbeitet um den 1. Platz zu verteidigen und dem Aufstieg in die Regionalliga nochmal einen Schritt näher zu kommen.

Ein Bericht der Trainerin Eileen Neukirch

 

 

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu