Oberliga im Gerätturnen männlich

Die Oberliga im Gerätturnen männlich wurde in diesem Jahr an nur einem Wettkampftag durchgeführt. Dieser fand am 09. November im Vorfeld des Bundesliga-Wettkampftages der TG Saar in der Dillinger Kreissporthalle statt. Hier trat auch eine Mannschaft des TVS, bestehend aus Alessandro, Gianluca, Nicolas, Maximilian D., Silas und Maximilian G. an und stellte sich der starken Konkurrenz. In der Oberliga werden Kürübungen aus dem Bereich LK 2 verlangt, was die Turner vor eine große Herausforderung stellt.

Trotz einer schwierigen Vorbereitung auf den Wettkampf konnte die Mannschaft einen guten Wettkampf absolvieren, auch wenn bei der einen oder anderen Übung noch etwas Luft nach oben war. Trotz des 5. Ranges, der gleichzeitig das Ende des Teilnehmerfeldes darstellte, können die 6 Turner zurecht stolz darauf sein, sich in der aktuell höchsten saarländischen Turnliga präsentiert zu haben.

Wir wünschen dem Oberliga-Team eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die anstehenden Turniere im kommenden Jahr und gratulieren ihm zu einem guten Oberliga-Wettkampf!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu