JMC Premiere des TV 1894 Schwalbach

Vergangenen Sonntag, den 28. Januar 2024, fand die diesjährige Premiere der Tanzsportabteilung des TV Schwalbach in der örtlichen Jahnsporthalle statt.

An diesem Event zeigten alle JMC-Mannschaften des Vereins ihre neuen Choreografien der kommenden Saison zum ersten Mal vor großem Publikum. Zahlreiche Besucher, Familien, Freunde und viele Vereinsmitglieder füllten die gesamte Tribüne der Turnhalle und bestaunten unsere Tänzerinnen und Tänzer.

Insgesamt präsentierten sechs Teams einer Altersspanne von 5-29 Jahren ihre einstudierten Tänze zu unterschiedlichen Themen. 

Unsere jüngste Gruppe nennt sich „Pequino“ und wird von Eva und Elisa trainiert. Die Mädels sind zwischen 5 und 6 Jahren alt und hatten an der Premiere ihren zweiten Auftritt vor Publikum. Ihr momentanes Ziel ist es, erste tänzerische Erfahrungen zu sammeln. An Turnieren starten sie in dieser Saison noch nicht.

„Sisou“ heißt die Formation von Giuliana, Fabienne und Ilenia. Die Kinder sind 6 bis 7 Jahre alt und starten in diesem Jahr erstmals an den Turnieren der Kinderliga. Seit 2020 trainieren die Tänzerinnen und Tänzer bereits zusammen und konnten an unseren Premieren und Weihnachtsfeiern bereits erste Erfahrungen vor Publikum sammeln.

Die Mannschaft „Stance“ besteht aus Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren. Die Trainerinnen Diana, Alysha und Beatrice übten mit den Kindern eine Choreografie zu dem Thema „Marionetten“. Mit diesem Tanz möchten sie auch in diesem Jahr wieder in der Kinderliga antreten.

Die Mädels von „Sleek“ sind es mittlerweile schon gewöhnt, vor großem Publikum zu tanzen. Die Coaches Vivien, Annika, Jolie und Mona trainieren regelmäßig mit den Tänzerinnen an dem neuen Stück, mit dem sie in dieser Saison erneut in der Jugendliga starten werden. Neben dem Formationstanz zeigten einige Kinder der Gruppe noch einen Tanz als Smallgroup, sowie zwei Duos von Mia und Emilia und Alice und Beatrice und ein Solo von Alexandra.

Auch „Pachenga“ legte an der Premiere eine tolle Performance aufs Parkett, mit der sie erstmals in der Regionalliga antreten werden. Der Aufstieg in der letzten Saison hat die Gruppe sowie die Trainerinnen Eileen, Jenny und Patrizia noch mehr zusammengeschweißt und motiviert für das, was kommt. Die Tänzerin Eva präsentierte neben der Mannschaftsrunde außerdem ein tolles Solo. Michelle und Elisa zeigten dem Publikum ihr Duo der vergangenen Saison.

„Subsequent“ konnte sich durch den Aufstieg im letzten Jahr in die höchste Liga im DTV, nämlich die 1. Bundesliga tanzen. Das letzte Mal gelang das einer Mannschaft des TV Schwalbach vor 12 Jahren. Die Trainerinnen Ariane und Patrizia sind unheimlich stolz auf die Mädels. Auch die Tänzerinnen im Alter von 19 bis 29 Jahre sind unglaublich glücklich und voller Vorfreude auf dieses Abenteuer. Neben ihrem neuen Stück für dieses Jahr zeigten sie an der Premiere auch den Tanz der Smallgroup vom letzten Jahr.

Wir gratulieren allen Mannschaften herzlich zu den klasse Ergebnissen der letzten Saison sowie zu den WM-Teilnahmen von „Sleek“ und „Subsequent“ und wünschen euch allen viel Erfolg für die JMC-Saison 2024. Wir sind schon jetzt sehr stolz auf euch!

Danke an alle Helferinnen und Helfer der Premiere sowie unsere Abteilungsleiterin Ariane Guckelmus!

 

Ein Bericht von Janna Lauermann

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu