Historischer JMC-WM-Erfolg für den TV Schwalbach

Die diesjährigen IDO World Championships (jazz- und modern contemporary Weltmeisterschaften) im belgischen De Panne fanden mit doppelter TVS-Beteiligung statt.

Am Donnerstag, den 30.11., ging es für den TV Schwalbach los… Die Formationen SLEEK und SUBSEQUENT machten sich auf den Weg nach Belgien.

Die Mädels von SLEEK gingen freitags als erste TVS-Formation an den Start. Nachdem die erste Runde geschafft war und die Aufregung und Nervosität etwas gefallen waren, hieß es für den TV Schwalbach, dass sie SLEEK nochmals im Finale sehen werden. Das gesetzte Ziel, unter die TOP 10 der Welt zu kommen haben sie nun bereits geschafft. Im Finale setzte SLEEK dann noch einen drauf und lieferte mit Bravour ab, so dass sie sich schließlich den 7. Platz ertanzten… das beste Ergebnis, das sie jemals erreicht haben.

Mit Stolz und auch mit ein wenig Freudentränen, konnten sich die Tänzerinnen, sowie Trainerinnen, nun von dem Stück Color & Clap verabschieden.

(Formation SLEEK)

Mit voller Vorfreude wurde dann in den Samstag, den wichtigen Tag für die Formation „Subsequent“ gestartet. Als 22. Small Group durfte „Sub“ das Stück „Searching for“ auf der Bühne präsentieren. Die mitgereisten Fans, Trainerinnen und Tänzerinnen waren mit der Leistung mehr als zufrieden und vor allem Stolz. SUB ertanzte sich Platz 26 von weltweit 46 Small Groups, ein beeindruckendes Ergebnis!

(Small Group SUB der Formation SUBSEQUENT)

Sonntags startete dann noch einmal die Small Group von SLEEK. Die Mädels traten gegen insgesamt 24 weitere Small Groups an. Sie ertanzten sich mit einer sehr starken Runde den 20. Platz und sind somit unter den TOP 20 Small Groups der Welt.

Der TV Schwalbach ertanzt sich damit ein historisches Vereinsergebnis. Die beeindruckenden Erfolge unserer Tänzerinnen bei der IDO-Weltmeisterschaft in Belgien, sind nicht nur Anlass zu Stolz, sondern auch eine starke Motivation für unsere gesamte Tanz- und Vereinsgemeinschaft. Diese herausragenden Leistungen zeigen, dass mit Entschlossenheit und hartem Training große Ziele erreicht werden können. Wir sind dankbar für das Engagement und die Hingabe unserer Tänzerinnen, die es nicht nur an die Weltspitze geschafft haben, sondern uns alle inspirieren, dass auch kleine ehrenamtliche Vereine auf einer Weltbühne eine Chance haben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen öffentlichen und privaten Sponsoren, den Trainierinnen und Tänzerinnen und dem Organisationskomitee, dass sich um die ganze Reise gekümmert hat. Ohne euch, wäre dieses Erlebnis nicht möglich gewesen.

(Formation SUBSEQUENT)

 

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu