Erfolgreiche Neuauflage der TG „Schwelm“ Schwalbach-Elm

Nach der erfolgreichen Premiere des saarTURNiers im vergangenen Jahr fand in diesem Jahr die zweite Auflage statt. Austragungsort dieses Mixed-Wettkampfes, bei dem pro Gerät 3 Frauen und 3 Männer an den Start gehen und jeweils 2 pro Geschlecht in die Wertung kommen, war wieder die Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als wir zusammen mit dem TV Elm gleich mit 2 Mannschaften antraten, wurde in diesem Jahr ein großes Team mit 12 Teilnehmer/-innen an den Start geschickt, wodurch sich die Turner/-innen auf wenige Geräteeinsätze konzentrieren konnten.

Diese Taktik der TG Schwalbach-Elm mit dem Teamnamen „Schwelm“ sollte sich auch auszahlen: beide Geschlechter waren an den jeweiligen Geräten sehr ausgeglichen besetzt. Angefeuert von einer großen Fankolonie aus beiden Vereinen wurden die einzelnen Übungen bis auf wenige kleinere Fehler sehr sauber durchgeturnt, sodass das Team nach dem Wettkampf schon sehr zufrieden war. So wurde schon vor der Siegerehrung auf einen erfolgreichen Tag angestoßen, denn der Spaß und der Zusammenhalt untereinander steht bei diesem Wettkampf ganz klar im Vordergrund.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte das Team zusammen mit ihrem Maskottchen dann ganz lange auf ihre Platzierung warten: wie im Vorjahr konnte der zweite Platz erturnt werden, sogar mit 8 Punkten mehr als im vergangenen Jahr. Zusätzlich kam mit Tom Thaler der beste Bodenturner des Tages aus unseren Reihen. Diese erfreulichen Ergebnisse wurden beim anschließenden Schwenken zusammen mit den Fans und den anderen Mannschaften noch gebührend gefeiert.

 

saarturnier-nur-auf-homepage

 

Wir möchten uns an dieser Stelle beim ausrichtenden TV St. Ingbert für diese Wettkampfidee und die Gastfreundschaft bedanken. Weiterhin danken wir den zahlreichen Fans aus beiden Vereinen, die uns wieder lautstark unterstützt haben.

Ganz speziell möchten wir uns bei den Turnerinnen des TV Elm für die gemeinsame Vorbereitung im Vorfeld und die freundschaftliche Stimmung untereinander bedanken!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu