JMD ? Erstes Oberliga- und Regionalliga- Turnier 2011 in Herrenberg

Zum Saisonauftaktturnier in der Ober- und Regionalliga 2011 musste der TV Schwalbach mit drei Jazz- und Modern Dance- Formationen am 13.3.2011 zum Ausrichter TSC Schwarz-Rot Herrenberg in die Nähe von Stuttgart reisen.

In der Sporthalle im Schwäbischen Nebringen mussten „Shape“ in der gut besetzten Oberliga, sowie „Sugar“ und „Smart“ gemeinsam in der starken Regionalliga, gegen zahlreiche Konkurrenten antreten und zum ersten Mal in der Saison 2011 im Wettkampf die eigenen sportlichen Leistungen und die Akzeptanz von Musik und Choreographie sowohl beim Publikum als auch bei den Wertungsrichtern ausloten.

„Shape“ – Platz drei in der Oberliga

Die in der Saison 2010 noch als „Sweet“ bekannte JMD- Formation des TV Schwalbach unter der Leitung von Saskia Faust und Laura Zimmer war in der Verbandsliga erfolgsverwöhnt und konnte mit viermal Platz eins die Oberliga erreichen. In Anknüpfung an die zurückliegenden Erfolge erkämpfte „Shape“ nun in Herrenberg unter den zehn teilnehmenden Mannschaften auf Anhieb Platz drei in der Oberliga. Für die Trainerinnen Nina Krier ( in Vertretung für Saskia Faust ) und Laura Zimmer ist dies ein erfolgreicher Saisonstart mit viel Potenzial für die nachfolgenden Turniere.

„Shape“- JMD- Oberligaformation 2011

 

„Smart“ und „Sugar“ als Konkurrenten in der Regionalliga

In der anspruchsvollen Regionalliga war es für die beiden Schwalbacher Teams „Smart“ und „Sugar“ schon deshalb schwieriger, weil in dieser Liga zwei Mannschaften des TV Schwalbach gegeneinander und auch gegen eine starke, etablierte Konkurrenz antreten mussten. Beide Mannschaften schlugen sich großartig und mussten um die vorderen Plätze in einem Feld von sieben Finalmannschaften kämpfen.

„Smart“ – JMD- Regionalligaformation 2011

Die Tänzerinnen von „Smart“, die unter Julia Schweitzer und Sarah Schwinn 2010 den Klassenerhalt in der Regionalliga schafften, festigten auch am Sonntag beim Ausrichter TSC Herrenberg ihren Platz in der Regionalliga und waren mit dem sechsten Platz im Mittelfeld vertreten.

„Sugar“

Strahlende Siegerinnen des ersten JMD- Regionalligaturniers 2011

mit Barbara Rink ( hi. li. ) und Stephanie Raber ( hi. re )

 

Die Formation „Sugar“ mit den Trainerinnen Barbara Rink und Stephanie Raber ist der Neueinsteiger des TV Schwalbach in der JMD Regionalliga Süd. Nach einer steilen Aufstiegskarriere, die von der Jugend- bis zur Regionalliga mit Platz eins in allen Turnieren begann, konnte die Mannschaft der 14 bis 17 Jahre alten Tänzerinnen auch ihr erstes Regionalligaturnier 2011 als strahlender Sieger beenden. Für die seit Jahren in fast unveränderter Zusammensetzung tanzende Gruppe war dieser Erfolg die Belohnung einer harten Vorbereitungszeit und der Ausblick auf eine erfolgreiche Saison.

Da alle Ober- und Regionalligaturniere in 2011 außerhalb des Saarlandes stattfinden, sind die Mannschaften des TV Schwalbach auf die mitreisenden Schlachtenbummler angewiesen, die nicht unerheblich zur mentalen Unterstützung und dem Erfolg der Tänzerinnen beitragen. Allen Fangruppen sei hiermit recht herzlich von den JMD- Formationen und dem TV Schwalbach gedankt.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu