Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Der TV Schwalbach führte am Sonntag, den 06. März 2016 seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch.

Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers wurden auch die einzelnen Abteilungen mit ihren jeweiligen Angeboten und Erfolgen des Vorjahres durch die Fachwarte vorgestellt. Weiterhin wurde auf Vorschlag der Kassenprüfer der Kassierer von der Versammlung entlastet.

Als Versammlungsleiter wurde Bernd Schweitzer gewählt, der anschließend die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahl des ersten Vorsitzenden durchführte. Hauptsächlich wurde für die Wiederwahl des Vorstandes gestimmt. Lediglich zwei kleine Änderungen haben sich ergeben. Anita Eichner gab das Amt der Frauenwartin ab, welches nun von Anke Weiland besetzt wird. Somit wurde auch die Stelle als Pressewartin frei, welche nun von Sabrina Philippi übernommen wird. Die Bestätigung der Fachwarte sowie die Wiederwahl der Kassenprüfer erfolgte ebenfalls einstimmig.

Des Weiteren wurde der Wirtschaftsplan 2016 vorgestellt und ohne Gegenstimme angenommen.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Anita Eichner als Ehrenmitglied des TV Schwalbach ernannt und ihr wurde die Ehrenurkunde von unserem ersten Vorsitzenden, Christoph Kurtz, überreicht. Wir danken ihr an dieser Stelle für ihre langjährige Arbeit im Verein und ihr Engagement, insbesondere im Vorstand in den vergangenen 12 Jahren.

SAM_4750

Zum Abschluss wurden die Veranstaltungen für 2016 vorgestellt:

Am 12. und 13. März fanden bereits die JMD Turniere der Verbandsliga Süd Jugend- und Hauptgruppe in der heimischen Jahnsporthalle statt. Hierüber erfolgt noch ein gesonderter Bericht. Am 24. April wird erneut die Jugendverbandsliga in der Jahnsporthalle zu Gast sein. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Weiterhin findet dieses Jahr unser Tag der Gemeinschaft gemeinsam mit dem Turnfahrtentag des Turngau Saar-Mosel am 1. Mai an der Jahnhütte statt. Wir hoffen auf gutes Wetter und voll besetzte Bierbänke. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Der nächste Termin ist dann das Landesturnfest in St. Ingbert vom 20.-22. Mai.

Am 16. und 17. Juli finden die Feierlichkeiten zum 200jährigen Jubiläum des Landkreis Saarlouis statt, an denen sich der Verein auch beteiligen wird.

Unser diesjähriges Zeltlager findet diesmal schon in der zweiten Ferienwoche statt, vom 24.-30. Juli. Der Termin der Weihnachtsfeier steht noch nicht fest. Ebenso werden wir uns wieder am Schwalbacher Adventszauber am 1. Adventswochenende beteiligen.