Abteilung: Bewegungsspaß für Kinder

Minisportabzeichen

Fünf Kinder im Alter von vier und fünf Jahren aus der Sparte „Bewegungsspaß für Kinder“ haben Anfang Juni ihr Sportabzeichen abgelegt. Sie mussten in fünf Disziplinen aus den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Balancieren und Geschicklichkeit ihr Können unter Beweis stellen. Mit Bravour haben sie dies geschafft und wurden mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet. Stolz konnten sie diese den Eltern zu Hause präsentieren. Allen einen herzlichen Glückwunsch für diese Leistungen.

Minisportabzeichen im TV Schwalbach

v.l.n.r Paul Rauber, Emilie Schweitzer und Aaron Lux

es fehlten: Leonard Kreis und Christina Hergert

 

Gaukinderturnfest 2011 in Elm

Am 29. Mai nahmen wir mit der Gruppe „Bewegungsspaß für Kinder“ unter der Leitung von Monika Riedel wie bereits in den letzten Jahren wieder am Gaukinderturnfest teil. Ausrichter war unser Nachbarverein, der TV Elm.

Monika Riedel mit den Teilnehmern am Gaukinderturnfest 2011

Dieses Jahr waren wir mit 16 Kindern stark vertreten und mussten an acht Stationen unsere Fitness im Spiele- Fünfkampf beweisen. Unser Einsatz wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Alle hatten viel Spaß und wollen nächstes Jahr wieder mitmachen.

Glückwunsch vom TV Schwalbach an alle teilgenommene Kinder und an das Trainerteam.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu