JMD ? Formation ?Smart? beendet die Regionalligasaison 2011

Mit dem vierten und letzten Jazz- und Modern Dance Turnier der Saison 2011 am 21. Mai  in Mannheim beendet die Regionalligaformation „Smart“ vom TV Schwalbach ihre aktive Karriere.

In fünf erfolgreichen Jahren im Jazz- und Modern Dance konnte die Formation unter Sarah Schwinn und Julia Schweitzer von der Jugendliga in die Landesliga aufsteigen und den Direktaufstieg in die Oberliga erkämpfen. Schon in der Folgesaison war der Direktaufstieg in die Regionalliga geschafft, in der die Gruppe sich nunmehr zwei Jahre im guten Mittelfeld platzieren konnte.

JMD- Formation „Smart“ des TV Schwalbach

Verabschiedung aus der Regionalliga und Auflösung

Zufrieden mit sich als Trainerinnen, würdigen Sarah Schwinn und Julia Schweitzer die Leistungen und Entwicklung ihrer Tänzerinnen und blicken stolz auf fünf erfolgreiche Jahre im aktiven Tanzsport zurück, die prägend und unvergessen sein werden.

Aber die Zeit ist fortgeschritten im privaten und beruflichen Leben der gesamten Mannschaft. Die beruflichen Anspannungen des Trainerteams und die Anforderungen an die Tänzerinnen durch Studium, Abitur und Auslandsaufenthalte beeinflussen in zunehmendem Maße das Trainingspensum negativ. Die hohen Anforderungen in der Regionalliga sind beruflich bedingt nicht mehr aufrecht zu erhalten.

Gemeinsam wurde also beschlossen zu einem passenden Zeitpunkt, einer konstanten Platzierung im Mittelfeld der Regionalliga, die sportlichen Aktivitäten der Formation „Smart“ einzustellen und die Gruppe in der heutigen Konstellation aufzulösen.

Der TV Schwalbach und viele der Kolleginnen im Jazz- und Modern Dance innerhalb des Vereins und der gesamten Regionalliga bedauern das Ende von „Smart“, wünschen aber allen Aktivistinnen dieser Formation alles Gute und viel privaten und beruflichen Erfolg in der Zukunft.

Mannheim war am 21. Mai 2011 mit dem letzten Saisonturnier in der Oberliga für „Shape“ von Saskia Faust und Laura Zimmer und in der Regionalliga für „Sugar“ von Barbara Rink und Stephanie Raber ein erfolgreicher Saisonabschluss. Beide Formationen konnten mit sehr guten Platzierungen das Gesamtklassement 2011 auf den vorderen Plätzen belegen und können beruhigt in die Sommerpause gehen, bevor die Vorbereitungen für 2012 beginnen.

Ein ausführlicher Bericht über den Saisonabschluss, die Platzierungen aller JMD- Formationen des TV Schwalbach und einen Ausblick auf 2012 wird in Kürze folgen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu