JMD- Saisonauftakt in der Ober- und Regionalliga 2010

Am Samstag den 17.4.2010 rüsteten sich die 25 JMD Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen, zum Aufbruch ins Schwäbische Gäufelden. Hier fand das erste JMD- Turnier 2010 in der  Ober- und Regionalliga statt.

Mit dabei waren auch Fans und Eltern, der Spartenleiter Christoph Kurtz, TVS Trainerin Saskia Faust mit einigen Mädels ihrer Formation „Sweet“, die alle zusammen eine mentale Unterstützung der Turniermannschaften leisteten.
„Sugar“, betreut von Barbara Rink und  Jessica Schäfer, die für die beruflich verhinderte Stephanie Raber einsprang, trat als Aufsteiger in der Oberliga an.

„Smart“, betreut von Julia Schweitzer und Sarah Schwinn. startete ebenfalls als Aufsteiger in der Regionalliga.

Aufgeregt starteten die Teilnehmerinnen frühmorgens in eine ungewisse Herausforderung, da nach der mehr als erfolgreichen Saison 2009 nun in den neuen Ligabereichen die Leistungen erneut gegen eine starke Konkurrenz zu behaupten war. Bereits beim Eintanzen wurde allen klar, dass beide Schwalbacher Formationen gegen harte, aber nicht unschlagbare Konkurrenz anzutreten hatten.

Mit dem Start der Oberliga um 13 Uhr betrat „Sugar“ als fünfte Formation die Tanzfläche und zeigte einen guten ersten Auftritt, der allerdings von einem gewissen Respekt in der neuen Liga geprägt, etwas zurückhaltend war, aber immer noch zum Erreichen des großen Finales reichte. Mit insgesamt sieben Mannschaften wurde das Oberliga- Finale im Schwäbischen Gäufelden ausgetragen, zu dem sich alle Saarländischen Formationen qualifiziert hatten.

Wieder als fünfte Formation im Finale geht „Sugar“ von Barbara Rink und Jessica Schäfer motiviert an den Start, in dem Bewusstsein, dass an diesem Tag nichts unmöglich sein wird. Merklich befreiter zeigt die Schwalbacher Oberligaformation eine fehlerfreie und absolut überzeugende Performance. In der offenen Wertung erahnen die gespannten Tänzerinnen nach den ersten Ergebnissen, dass sie in diesem Turnier ganz vorne liegen werden. Und tatsächlich zeigen die Wertungsrichter für die Schwalbacher Formation „Sugar“ die 1,1,1,2,3 und machen sie damit zum klaren Sieger im Auftaktturnier der Saison 2010. Anhaltender Applaus von den Rängen, Glückwünsche und Freudentränen sowie überschwänglicher Jubel bestimmen das Bild im Schwalbacher Lager.

„Sugar“ Sieger im JMD- Oberliga- Auftaktturnier 2010

In der Regionalliga hatten Julia Schweitzer und Sarah Schwinn mit ihrer Formation „Smart“ dann einen schweren Stand. Mit einer recht guten Leistung und einem sicheren Auftreten startete „Smart“ als achte Formation und erreichte klar die erforderliche Zwischenrunde. In dem leistungsmäßig engen Feld der Konkurrenten war aber zu erahnen, dass ein Weiterkommen sehr schwierig sein wird. Motiviert und mit einer merklichen Leistungssteigerung tanzte „Smart“ die Zwischenrunde. Mit gesteigerter Leistung und absolut synchroner Darbietung beeindruckt „Smart“ das Publikum. Mit Platz sechs unter den zehn teilnehmenden Mannschaften verpasste „Smart“ aber dann letztendlich dann doch die Teilnahme am Finale. Enttäuschung machte sich breit, doch nach Überwindung einer Schrecksekunde ist den Trainerinnen Julia Schweitzer und Sarah Schinn sowie den Tänzerinnen klar, dass dies nicht die Endplatzierung für die Saison 2010 sein wird. Beratung mit den Wertungsrichtern, Fachpublikum und Trainern ließen die letzten Schwächen und Unstimmigkeiten in der Aufführung erkennen. Die Formation wird daher die nächsten vier Wochen bis zum Folgeturnier am 16.5.2010 in Saarbrücken nutzen, die Schwächen auszuräumen, eigene Stärken auszubauen um dann vor quasi heimischem Publikum aufzutrumpfen und die Platzierung in der Regionalliga erneut unter Beweis zu stellen.

 

„Smart“ Platz 6 im JMD- Regionalliga- Auftaktturnier 2010

Alle Tänzerinnen und Trainerinnen bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung und hoffen in Saarbrücken am 16.5.2010 noch mehr Anhänger begrüßen zu können. Von der Vereinsführung und den JMD- Kolleginnen ergeht an die Turnierteilnehmerinnen ein herzlicher Glückwunsch für die erzielten Erfolge.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu