Erneute DM-Teilnahme für Sugar

Wieder eine Saison vorbei und für Sugar, das Bundesligateam des TV Schwalbach, gab es am letzten Turnier wieder Grund zum Jubeln.

Nach einer durchmischten Saison mit den Plätzen 5, 3 und 4 war es bis zuletzt spannend zwischen den Tänzerinnen aus Jena und den Sugar-Mädels, denn am letzten Turnier sollte sich entscheiden wer bei der Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken tanzen darf, eine Aussicht, die für die saarländischen Teams natürlich besonders verlockend war. Nachdem man die lange Zeit zwischen dem dritten und vierten Turnier mit neuen Kombis und Krafttraining genutzt hatte, um auch mal wieder ein bisschen Abstand zum durchtrainierten Stück zu bekommen, war aber am 31.05 die Zeit gekommen sich wieder voll in den Regen zu stürzen. So motiviert war dann die Vorrunde auch nur die Pflicht, die fehlerfrei gemeistert wurde und da man als letztes auf die Fläche gegangen war, mussten wir auch nicht lange warten bis wir wussten, dass wir das Finale mit 7 Mannschaften erreicht hatten.

Im Finale ging es dann als drittes auf die Fläche und alle waren entschlossen eine Saison mit vielen gesundheitlichen, verletzungsbedingten und arbeitszeitlichen Schwierigkeiten zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und zu zeigen, dass sich ein echtes Team durch nichts stoppen lässt. Was folgte war die perfekte Finalrunde, die nur noch durch die eindeutige Wertung 33333 getoppt werden konnte. Danach brachen im schwalbacher Lager alle Dämme und es wurde ausgelassen geweint, gelacht und getanzt, denn mit diesem 3. Platz hatten wir nicht nur die Konkurrenz hinter uns gelassen, sondern  auch erneut unser Ticket für die Deutsche Meisterschaft gesichert. Jetzt heißt es natürlich direkt „Nach der Saison ist vor der Saison“ und wir werden die nächsten Woche gezielt auf die DM hinarbeiten, aber auch schon an einem neuen Stück für die Bundesliga Saison 2015 feilen, denn auch dann wollen wir das Publikum und vor allem unsere treu mitreisenden Fans begeistern!!!!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu