Weihnachtsfeier 2008

Mit einem hervorragenden Programm, quer durch das Sportangebot für Kinder und Jugendliche, veranstaltete der TV Schwalbach am dritten Adventsonntag traditionsgemäß die diesjährige Weihnachtsfeier. Im mit mehr als 400 Personen voll besetzten Gemeindesaalbau boten die Abteilungen von Kleinkinderturnen, Kinder und Jugend Geräteturnen und der Jazz- und Modern Dance Nachwuchs dem Publikum ein unterhaltsames Weihnachtsprogramm, mit Einblick in die sportliche Jugendarbeit. Eröffnet vom zweiten Vorsitzenden und Ortsvorsteher Bernd Schweitzer, moderierten anschließend Anke Weiland und Andreas Pohl bei weihnachtlicher Musik die Veranstaltung. Beide führten durch das Festtagsprogramm und öffneten schrittweise den festlich vorbereiteten, übergroßen Weihnachtskalender, in dessen Überraschungsstiefel sich die verschiedenen Sportgruppen des TV Schwalbach wieder fanden. Auf der weihnachtlich dekorierten Bühne zeigten dann die jungen Sportler und Sportlerinnen mit großer Freude dem interessierten Publikum ihr erlerntes Können. Den Auftakt durften die zugleich jüngsten Sportlerinnen in der Jazz- und Modern Dance Abteilung gestalten, die Gruppe Las pequenas, die damit ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten.
 


 


Las pequenas von Trainerin Stephanie und Simone


Mit dem Kleinkinderturnen, konnte Monika Riedel die Aktivitäten des TV Schwalbach im Vorschulalter unter Beweis stellen.
 


 


Kleinkinderturnen von Trainerin Monika Riedel


Im Wechsel von Turn- und Gymnastikübungen traten auch die Jazz- und Modern Dance Jugendabteilungen auf, mit zeitweise tänzerischer Interpretation weihnachtlicher Klänge. Ein Leistungsbeweis für alle Eltern, Großeltern und Verwandte boten die freudig motivierten Sportgruppen über mehr als eine Stunde und konnten somit zumindest einen Teil der Jugendarbeit des TV Schwalbach in der Öffentlichkeit präsentieren. Bemerkenswert war hierbei das Interesse aller Kinder an den Bühnenauftritten, die mit viel Applaus und Zugaberufen gewürdigt wurden.
 


 


Turnernachwuchs von Trainer Christoph und Janis


Keine Zeit zum Verschnaufen hatten die Organisatoren der Weihnachtsfeier, die jungen Trainerinnen und Trainer aus fast allen Sparten. Kaum war die Präsentation der Kinder- und Jugendgruppen geschafft, mussten die als Rentier und Engelchen kostümierten Helfer den angereisten Nikolaus auf die Bühne begleiten. Unterstützt von Knecht Ruprecht lass der Nikolaus aus seinem übergroßen Buch vor und machte einen Rückblick über das Trainingsjahr 2008 des TV Schwalbach. Nachdem keine gravierenden Beanstandungen am Verhalten und den Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler aufgelistet waren, konnte der Nikolaus seine mitgebrachten Geschenke verteilen.
 


 


Nikolaus und Knecht Ruprecht vor der Bescherung


Unterstützt von Engelchen und Rentieren des TV Schwalbach wurde jedem anwesenden Kind und Jugendlichen eine reich bestückte Weihnachtstüte überreicht. Mit dem Ausmarsch des Nikolaus klang die Veranstaltung langsam aus, die auch als offizieller Jahresabschluss eines aktiven und erfolgreichen Sportjahres des TV Schwalbach verstanden wird.
 


 


Bescherung


Ein mehr als unterhaltsamer Nachmittag, in dessen Verlauf die Akteure vermitteln konnten, dass Kinder und Jugendliche im Breitensport des TV Schwalbach gut betreut und ausgebildet werden.
 


 


Organisationsteam des TV Schwalbach


Weihnachtsfeier 2008


Allen Helfern und dem jungen Organisationsteam an dieser Stelle ein Dank von der Vereinsführung und ein anerkennendes Lob vom Ehrenvorsitzenden Hans Rupp für die gelungene Veranstaltung.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu